Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-02-2018 , 19:07   Nach oben   #1
PinPunk
Drunken Master

Benutzerbild von PinPunk

eb ay Name:horrorshirts

Sim Racer: Jetzt will ichs wissen :o)

Durch die megageilen Arbeiten von Juve schwadroniere ich mittlerweile in Sim Racer Foren rum, und peile meist überhaupt nichts.

Ich verkaufe gerade ein paar Sachen ab, um mir nen ordentlichen Sim Racer Einstieg leisten zu können, weil ich damit vermutlich mehr spielen würde als mit meinen Flippern.

Was ich aber genau haben möchte, weiss ich selber noch nicht.

Mein Wissensstand bisher:
Geilereien wie Motion Seats und Direct Drive Wheels funktionieren offenbar nur an sackteuren PCs, weil da die (sehr spezielle) Software der Games die ganzen Bewegungen akribisch berechnen, und an diese sehr spezielle Hardware weitergeben muss.

Also habe ich bei ner Xbox One NULL Feedback bei direct drive und motion seat? Wäre ja auch blöde.

Und wie siehts bei den benötigten Displays aus?
Klar. Man sitzt sehr nah davor, und hat dadurch ein ganz anderes Detailempfinden, als wenn man 3-4m vor dem Fernseher hockt und nen Film schaut.
Ist hier 4k also wirklich Pflicht, oder kann man bei diesem geringen Abstand zum Monitor auch mit Full HD noch voll und ganz zufrieden sein?
Ich denke da jedenfalls über nen Triple Screen mit 3x 40" oder 46" Displays nach.

Also postet doch bitte mal eure Setups und Empfehlungen hier rein.
Und Juve als Chef vom Fach ist ausdrücklich dazu eingeladen.
Dedicated Arcade:
Asteroids, Space Invaders, Midway T2
Jukebox: Seeburg 201
PinPunk ist offline   Mit Zitat antworten