![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Howto | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Early Electronics (ab 1978) Williams Williams EE Baujahr 1978 bis Oktober 1990
Bitte vor Erstellung einer Hilfeanfrage DIESEM Link folgen und im Nachrichtenfenster bitte den Techhelp-Button verwenden! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #31 | |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
Name:willi.otti
|
AW: Pinbot.. Aufbereitung...
Zitat:
ich denke das es an den verkehrten Flashern gelegen hat... dort gehörten #1251 rein und keine 89er Flasher...jedenfalls hat sich das problem jetzt neutralisiert.... |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #32 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Nächste kleine Sache ....
Auf der Backbox sind 4 Flasher im Topper eingebaut Top Flasher 1 Top Flasher 2 Top Flasher 3 Top Flasher 4 Center, also die mittleren... Top Flasher Nr. 4 gehen nicht... das angeschlossenen Kabel geht letzendlich an den Stecker 1J12, Pin 9, Kabel Brn-Gry so wie ich das aus dem Mauall lese Q6.... Controled mit Flashern 89 ausgestattet.... Sind alle Flasher auf einer Sicherung ??? Keine losen Kabel nichts sichbares Kaputtes, Flasher neu .... welche Bauteile kommen in Betracht ??? Laufen nur diese beiden Flasher für sich alleine und somit nicht wichtig für mich, nach dem Motto wer es nicht weiss, merkt ja auch keine nachteile ... Gruß Willi ...... |
|
|
|
|
|
Nach oben #33 |
|
Teilezauberer
|
Hi!
... hast Du die Keramik-Widerstände mal gechecked? da brechen gerne die Drähte ab oder die Lötstellen, und wenn die hin sind (Widerstände) flasht nix ... auf dem Bild mein ich fast an R4 einen gebrochenen zu erkennen ??? Gruß Tee |
|
|
|
|
|
Nach oben #34 | |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Zitat:
Was muss ich da für Werte messen... weil ich es mit der Angabe auf dem Bild von mir und deren Angabe im Internet mal anders gelesen habe Mutimeterhabe ich... Was mussen die mittleren für einen Wert an Ohm zeigen und die oberen und unteren...da sieht man ja nix.... Muss der Flipper an sein, aus sein, oder egal ????????????? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #35 |
|
flipperdoktor seit 1984
|
Die Lötstelle auf Bild zwei, die des Lamp Drahtes sieht kalt aus zumindest hängt es nur am "seidenen Faden".
|
|
|
Nach oben #37 |
|
Registrierter Benutzer
|
Moinsen
Hallo Willi.O Also meiner Meinung nach solltest du folgende Bauteile ( wenn noch nicht gemacht ) austauschen : Tip 122 hast ja schon neu . Vortransistor Q2 wechseln und auch den IC 7408 " U17 2 ( gleich wenn der Alte raus ist den neuen Sockeln . Den der Treiber-Ic geht auch mal kaputt War bei meinem T2 an andere Stelle auch .....Ansonsten stell mal die Flasher im Testmenu an und mess mal am IC U17 den Pin 6 gegen Masse . Das heisst , an Pin 6 des Ic´s die Plusleitung vom Multimeter , Schwarzes Kabel vom Multimeter Irgendwo an Masse vom Driverboard . |
|
|
|
|
|
Nach oben #38 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Moin...
Pinbot läuft bis auf die 2 Flasher.... Verkauft ist er auch seit heute...an meinen Arcade Kolegen Jörg aus Oldenburg...aufgestellt in seinem Keller, ohne Probleme gestartet .... ![]() Was ich jetzt noch machen werde ist alle Fotos hier online zu stellen oder für ne andere Datenbank.... Also liebes Forum...soll ich die restlichen Bilder hier im Fred einbringen oder per ZIP-jemanden schicken......bessergesagt ich schicke alle Bilder jemanden mit meiner geschrieben geschichte zum Flipper.... |
|
|
|
|
|
Nach oben #40 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #41 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Ich hab hier 106 Bilder !!!!
Müssen erst verkleinert werden da 3 MP ... Das dauert und ich kann besser auf ner CD brennen als hier online stellen.... Gruß Willi ... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|