Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Genereller Flippertreff
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Genereller Flippertreff Allgemeine Themen rund um den Flipper.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12-08-2017 , 20:57   Nach oben   #1096
otakudre5
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von otakudre5

eb ay Name:otakudre5

AW: Nächster Stern: Star Wars (?)

Glückwunsch an die neuen Besitzer.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und bin schon ganz gespannt darauf, das Teil das erste Mal zu spielen.

May the force be with you
Alt 12-08-2017 , 20:57   Nach oben   #1097
Heiti76
Registrierter Benutzer

Bei PU sind schon welche verfügbar:

https://pu-parts.com/star-wars-spielfeld-protektor_2
Heiti76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2017 , 21:34   Nach oben   #1098
daywalker993
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von daywalker993

Zitat:
Zitat von Heiti76 Beitrag anzeigen
Bei PU sind schon welche verfügbar:

https://pu-parts.com/star-wars-spielfeld-protektor_2
PU hat für den Prem/LE noch keine Playfield Protektoren.Nur für den Pro
Da die ersten LEs aber auch erst Ende des Monats kommen besteht noch keine Notwendigkeit.
daywalker993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2017 , 23:24   Nach oben   #1099
StreetFighter
Flipperservicetechniker

Benutzerbild von StreetFighter

Zitat:
Zitat von my sweet lord Beitrag anzeigen
weiß jemand, ob es schon Playfield Protektoren gibt?
Bei Freddy gibt es bereits alle Protektoren.
Just Info!
Alt 13-08-2017 , 01:18   Nach oben   #1100
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DS_Nadine

Zitat:
Zitat von otakudre5 Beitrag anzeigen
Glückwunsch an die neuen Besitzer.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und bin schon ganz gespannt darauf, das Teil das erste Mal zu spielen.

May the force be with you

Da Du um die Ecke wohnst kannst Du gerne mal gen Ende kommender Woche rum kommen wenn Du magst...

...und im Fall der Fälle auch direkt abkaufen.
Alt 13-08-2017 , 01:58   Nach oben   #1101
otakudre5
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von otakudre5

eb ay Name:otakudre5

Hast PM.

Alt 13-08-2017 , 08:19   Nach oben   #1102
Duex
Master of GoT

Benutzerbild von Duex

Was ist denn mit dem Netzteil? Wie bei Spike1 laut?
Alt 13-08-2017 , 08:28   Nach oben   #1103
braddock
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von braddock

Der Lüfter arbeitet ja wie beim PC temperaturabhängig.

Wenn er aufdreht und es im Spiel gerade leise ist, kann man ihn gut hören.

Im Eifer des Gefechtes nehmen ich ihn allerdings nicht wahr.

Mich störte es nicht, aber ich hab den Sound auch immer sehr laut und dadurch wird es meistens übertönt.

gone: zu viele

Geändert von braddock (13-08-2017 um 09:07 Uhr).
braddock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2017 , 08:31   Nach oben   #1104
braddock
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von braddock

Oder meinst Du gar nicht den Lüfter?

Also andere Gräusche (Surren, Brummen oder Piepen) habe ich nicht gehört.

gone: zu viele
braddock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2017 , 08:35   Nach oben   #1105
Duex
Master of GoT

Benutzerbild von Duex

Ja, meinte den Lüfter. Beim GoT Pro läuft das Netzteil unabhängig der Anforderung immer volle Pulle und laut.

Danke
Alt 13-08-2017 , 09:51   Nach oben   #1106
MHaslinger
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MHaslinger

eb ay Name:martin2724

Lightbulb AW: Nächster Stern: Star Wars (?)

SO....

nachdem ich jetzt den sw pro seit genau 12 tagen bei mir zuhause haben, möchte ich auch mal MEIN feedback dazu geben.

vorab: es ist und bleibt subjektiv!

die frage der fragen: hat er ghosting?

die antwort: ja, seit zwei tagen minimal am großen endor-insert. soll heißen, 5mm lang und ein 1/2mm stark. quasi wie wenn ein haar am insertrand liegen würde.

nicht anders sieht's bei zwei mir bekannten aerosmith aus (pro sowie le).

mittlerweile sind wir (leider) halt bei einer produktqualität angekommen, mit den man scheinbar leben muss.

die aktuellen ghostingprobleme sind aber mittlerweile nicht mehr mit dem status eines gots, smves oder gbs zu vergleichen. ich denke, dass stern das bis zum kommenden modell nahezu ausgemerzt hat und das thema vom tisch ist.

die positiven seiten, wie eine gestoßene kante am drainhole, oder mehrfach lackierung, um den playfieldglanz zu verbessern, werden aber hier nie angesprochen.

...und JA...
lackabplatzer an der shooterlane sind/waren mühsam, aber nun auch bereits weniger als bei got und co.!

jegliche änderung des (produktions)system bringt auch neues hervor, und neu heisst nicht automatisch gut.

cliffys gibts bereits seit jahren, pu hat ganz gute neue protektoren am start, somit eigentlich im großen und ganzen nichts neues (wenn es um shooterlaneschutz geht).

ABER JETZT WIEDER ZURÜCK ZUM URSPRÜNGLICHEN THEMA!

als sw-fan der ersten stunde, sofern man das als 1981 geborener sagen darf, war ich hin&weg, als die offizielle ankündigung kam und der le wurde wieder mal blind bestellt.

(der pro ist noch bis 15.9. bei mir und der le nimmt dann seinen platz ein.)

fazit nach knapp zwei wochen (und rund 150 spielen):
star wars ist die wohl mächtigste lizenz am markt und ritchie hat es einfach NICHT geschafft, diese erwartungshaltung (für mich) zu erfüllen.

das playfield design ist schlicht ergreifend langweilig, leer, die integration der videos ist eintönig (grau in grau, sogar die "grünen" endor missionen sind aufgrund des bunkers grau angehaucht), der sound ist top, allerdings noch sehr verbugt, die lightshow anfangs mächtig, aber stumpft nach 100 spielen leider auch ab.

weiters hat er keine beweglichen toys, die für mich bei flipper zwingend nötig sind, der falke, den es angeblich für den pro als upgrade geben wird, ist nur beleuchtet, der death star (als einziges animiertes toy bei permium/le) "bewegt" sich bei den höher preisigen modellen genau 2x/spiel, sofern man den tisch nicht wiederholt durchspielt.

die premium/le hyperspace-rampe sieht wahrscheinlich live richtig gut aus, bietet aber für mich in summe dann auch gesamt zu wenig.

der flow ist top, zwei missionen sind von den shots her innovativ, aber mithilfe der heutigen technik sollte ein flottes & rundes spiel eigentlich vorraussetzung sein.

ergo:

"the king is dead"... got war mäßig, der premium/le "orbit fix" war 'ne verarsche, der sw ist eine got-kopie (kopien sind aber nichts schlechtes, aber dann sollte das original auch richtungsweisend sein).

ac/cd und star trek sind meisterwerke, got & sw sind ok, 24 zb. (von dem bei ritchie niemand spricht) ist schrott.
davor (wissen wir alle) war alles toll, toller am tollsten, aber die "guten alten zeiten" sind halt vorbei.

mein le kommt am 15.9. in die sammlung und wird aufgrund des themas auch bleiben, aber leider NUR deswegen.

ein aerosmith mit genialem layout und super hübschen toy, top animationen samt witz oder ein bm66 (mit hoffentlich irgendwann mal so genialen code wie twd oder met) sind meiner meinung nach die besseren pins.

borg zusammen mit lyman sind heutzutage die wahren designer-kings und werden uns hoffentlich noch coole kisten bauen.

soviel zu meinem persönlichen sw-pro eindruck.

eine letzte anmerkung noch am rande:

sollte jemand beim aktuellen o.87-code die prozente der backboxbeleuchtung verändern, fängt die kiste richtig laut zum surren an.

...also lasst es besser. :P

Geändert von MHaslinger (13-08-2017 um 10:26 Uhr).
MHaslinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2017 , 10:31   Nach oben   #1107
freaktech
The Collector

Benutzerbild von freaktech

danke für deine ehrliche Meinung.

genau das hatte ich auch befürchtet und bin froh nicht den PRO gekauft zu haben.

andere Hersteller haben nun halt auch tolle Pins

www.freaktech.at
freaktech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2017 , 11:37   Nach oben   #1108
PunkRockCaveman
Registrierter Benutzer

Wow! Wer hätte gedacht, dass der Pin SO polarisiert ... was ich sehr interessant finde: viele Hardcore-Spieler wie KIA, Ernö oder Franc Bona, der auf FB den Pro in den höchsten Tönen lobte, finden den Pin super gut, Leute, die ich eher in die Kategorie Sammler/JustForFunPlayer einordnen würde (obwohl persönlich nicht bekannt, ich bitte etwaige Fehleinschätzungen zu entschuldigen), sind oft nicht so überzeugt.

Ich freue mich auf jeden Fall immer noch wahnsinnig auf meinen LE und werde beide Modelle an nächsten WE bei PU mal ordentlich unter die Lupe nehmen.
PunkRockCaveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2017 , 12:42   Nach oben   #1109
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Duex Beitrag anzeigen
Ja, meinte den Lüfter. Beim GoT Pro läuft das Netzteil unabhängig der Anforderung immer volle Pulle und laut.

Danke
Es ist diesmal ein 4cm Lüfter (vorher 6cm) und somit noch lauter/ schriller, aber er geht halt wie beschrieben nur zwischendurch mal kurz an. Da kann ich persönlich prima mit leben, beim GB hab ich ja sofort den Lüfter getauscht.
Alt 13-08-2017 , 12:47   Nach oben   #1110
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von PunkRockCaveman Beitrag anzeigen
Wow! Wer hätte gedacht, dass der Pin SO polarisiert ... was ich sehr interessant finde: viele Hardcore-Spieler wie KIA, Ernö oder Franc Bona, der auf FB den Pro in den höchsten Tönen lobte, finden den Pin super gut, Leute, die ich eher in die Kategorie Sammler/JustForFunPlayer einordnen würde (obwohl persönlich nicht bekannt, ich bitte etwaige Fehleinschätzungen zu entschuldigen), sind oft nicht so überzeugt.

Trifft es imho 100% und ist mittlerweile auch mein (Vorab-)Fazit.

Ich weiss ich wollte die Sabbel halten aber ich zitier mich mal selbst zu Teilen was ich einem anderem Mitglied auf Frage vorhin per PM geschrieben hatte:

"[...] so supergeil der Pin auch vom Flow und Geschwindigkeit ist, so fehlt einem schlechten Spieler wie mir die kleinen Befriedigenden Momente wenn der Flipper "zaubert". Also wenn der GoT Drache sich mukiert und die Kugel zurückwirft, oder man die Ramme trifft und der ganze Pin vom Shaker bebt. Der Tie Fighter wiegelt das nicht auf und der Knopf zum Tie Fighter Multiball z.Zt. auch noch nicht so richtig weil auch der nicht via Callouts oder so eingebunden wird. "Shoot'em down!" oder so.
[ Und ja der Hufeisen Schuss ist supergeil aber dennoch nicht das selbe wie ein Kickback: "It fights back!" ]

Ausserdem hat'ch gestern Freunde da (alles keine Flipperspieler) und ALLE: "Der ist aber leer."
Einer wollte gar nicht. - Dassis ne schlechte Basis.

[...]

Kurz: Top Pin (vor allem für echte Highscore und Turnier Enthusiasten), aber wenn ich nicht die Kurve kriege mich ins Regelwerk zu verlieben (und es erst einmal zu verstehen) wird das auf Dauer nix mit uns.

Ich bin aber wie [mehrfach] gesagt noch nicht raus. Ende kommender Woche ist hier endlich mal Ruhe im Haus und dann wird das Gerät mal ausgiebig penetriert."
Antwort
Themen-Optionen