Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Genereller Flippertreff
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Genereller Flippertreff Allgemeine Themen rund um den Flipper.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22-04-2017 , 18:22   Nach oben   #61
rollbrettfreund
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von rollbrettfreund

AW: Wer braucht einen Pin2000 Translite Mod?

Besten Dank.
Würde mich ggf. melden, aber evtl. wird es ein anderer Controller für den ich schon nen Programmiergerät habe.
Mal schauen.
Aber auch danke für die Infos.
rollbrettfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2017 , 18:31   Nach oben   #62
Heliflyer4fun
Mensch

Benutzerbild von Heliflyer4fun

Zumindest hast die Infos wo ich die Spannungen abgegriffen hab und wie ich sie mit den Optos verarbeitet hab
Das machts auch schon ein wenig leichter. Bei mir funktionierts auf alle Fälle sehr zufriedenstellend.
Viel Erfolg!
Die heutige Elektronik hat uns die Möglichkeit gegeben, für Dinge die man früher einfach lösen konnte, eine Lösung zu finden, die in 20 Jahren kein Mensch mehr versteht, geschweige denn reparieren kann.

Revenge from Mars, Mary Shellys Frankenstein, F14 Tomcat, Bram Stokers Dracula, Fish Tales, Tales of Arabien Nights, MiniZag.
Heliflyer4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2017 , 13:07   Nach oben   #63
rollbrettfreund
Registrierter Benutzer

Hey Leute,
ihr seid nicht vergessen, aber die Zeit....

Der Plan ist es eine Karte möglichst einfach "Plug&Play" zu machen.
Wahrscheinlich soll die Karte direkt ein Zwischenstecker für die Lampenmatrix werden.
Problem ist noch die 12V-Versorgung. Vom PC-Netzteil ist es zu fummelig, wenn die Karte unten im Cab sitzt.

Idee wäre die 12V auch unten vom Flipper, nicht vom PC abzugreifen. Der Strom ist relativ gering.

Die Frage wäre:
Ist ein "Stromdieb", den man auf 2 Leitungen(+ und - 12V) presst, für euch akzeptabel?
Der Mod wäre damit auch komplett rück-baubar, nur entweder die Stromdiebe würden im Gerät bleiben, oder die Kabel würden nach dem Entfernen dieser Spuren aufweisen.

Insgesamt soll die Elektronik dann ins Cabinet und nur eine Leitung, mit den LED Streifen dran, wird dann nach oben gelegt.
Auf der Platine sollen 2 Potis sein um 2 verschiedene Helligkeiten einzustellen, also 1x für "voll an" und 1x für "gedimmt".
Alt 19-06-2017 , 16:52   Nach oben   #64
Fody
Lötzinnsüchtel

Hallo,

schön, dass es weitergeht. Von Stromdieben halte ich persönlich nicht so viel.
Schau dir mal J102 auf dem Powerdriverboard an. Dieser führt 12V. Das gute ist.... Standardmäßig ist dieser unbelegt und somit frei verwendbar.
Alternativ könntest du dir die 12V von einer freien Stiftleiste auf dem Optoboard holen.
Das hab ich schonmal für einen LED-Mod auf 12V Basis gemacht.

Gruss Casim
Fody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2017 , 19:51   Nach oben   #65
Rallywolf
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich hätte mit dem "Stromdieb" kein Problem würde bei mir aber wahrschenlich eher die Kabel mit dazu crimpen. Ich brauche keine Plug and Play Lösung mit Zwischenstecker. Hauptsache es geht weiter.
Gruß Wolfgang
Bally Supersonic, The Getaway, Revenge from Mars and Flash Gordon in play, Tales from the Crypt and Williams Riverboat Gambler in work, Bally Star Trek, Party Animal, and Bally Little Joe waiting for repair, looking for The Shadow
Rallywolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2017 , 21:19   Nach oben   #66
rollbrettfreund
Registrierter Benutzer

Hi Casim,
guter Tip.
Hatte schon an J117 gedacht, da 2 Kontakte hinzuzufügen, aber die 12V sind leider über 220 Ohm Widerstände rausgeführt, also nicht geeignet.

Aber mit J102 sollte es dann klappen, wenn der in der Regel frei ist.
Danke,
Gruß
Mario
Alt 26-06-2017 , 20:07   Nach oben   #67
Rallywolf
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich habe mich am Wochenende mal etwas mit dem Thema Modding mit Neopixel LED und Ardiuno Board beschaftigt und könnte mir vorstellen man kann die Aufgabe damit auch lösen. Die LED Stripes sind über das Board dimmbar bzw. schaltbar. Ich muß mich aber noch etwas in das Thema einlesen.
Wenn hier eine fertige Lösung in absehbarer Zeit verfügbar ist, bin ich natürlich dabei.

Gruß Wolfgang
Bally Supersonic, The Getaway, Revenge from Mars and Flash Gordon in play, Tales from the Crypt and Williams Riverboat Gambler in work, Bally Star Trek, Party Animal, and Bally Little Joe waiting for repair, looking for The Shadow
Rallywolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen