Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Flipper-Kleinanzeigen > Informationen gewerblicher Anbieter
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Informationen gewerblicher Anbieter Informationen zu neuen/geänderten Produkten, Weiterentwicklungen, Sonderaktionen
Regeln für diese Rubrik

Warnende Hinweise zum Kauf von Flippergeräten

Einige User hier im Forum sind einzig und allein aktiv, um Flippergeräte oder -teile zu verkaufen.
Grundsätzlich ist es bei allen Käufen zu empfehlen, die Ware am Ort des Verkäufers in Augenschein zu nehmen, da Zustandsbeschreibungen und evtl. zur Verfügung gestellte Bilder oft Mängel nicht klar darstellen bzw. verschweigen.
Jeder, der die Geräte und/oder Teile nicht vor Ort prüft und in Augenschein nimmt, muss sich im Klaren sein, dass der Zustand entsprechend schlecht sein kann. Besondere Vorsicht ist geboten bei der Kombination "Kauf ohne in Augenscheinnahme plus Bezahlung per Vorkasse."

Bei Käufen außerhalb von Deutschland kommt ggf. noch dazu, dass nicht zwingend das deutsche Recht gilt, bzw. sich Rechtsansprüche (z.B. Rückerstattung des Kaufpreises bei Nicht-Lieferung) nicht durchsetzen lassen.

Das Moderatorenteam legt Kaufinteressenten nahe, die Historie der Anbieter im Forum über die Suchfunktion genau zu prüfen und ggf. die Blacklist zu durchforsten. Es sollten ebenfalls Referenzen vom Verkäufer über bereits getätigte Verkäufe verlangt werden und mit den Usern vorab in Kontakt getreten werden, um zu klären, ob der Ablauf zufriedenstellend war. Positive Referenzen sind aber keinesfalls ein Garant für einen erfolgreichen und zufriedenstellenden Kauf.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09-04-2017 , 22:35   Nach oben   #46
TrekTobby
Registrierter Benutzer

AW: Fortführung des Superfluxshops

Also bei dem PU-Dr. Becher steht drauf, dass es nicht für alkaliempfindliche Teile und nicht lackiertes Holz geeignet ist. Habe es jetzt für die normale Reinigung zwischendurch immer benutzt, erst aufs Tuch, dann putzen.

Für die Reinigung eines alten Spielfelds ist es sicher nicht gut geeignet, aber bei PU ist es ja eher Zubehör zu den neu verkaufen Geräten...

Hat mal jemand gefragt bei Daniel oder Thilo? Wenn die Gefahr besteht, einen Schaden zu verursachen sollten sie vielleicht besser einen entsprechenden Hinweis dazu schreiben. Bin mir sicher, wenn Sie mal was gehört hätten in der Richtung würden die das machen...

Viele Grüße
Tobias
TrekTobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2017 , 06:36   Nach oben   #47
Essendra
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Essendra

Was mir bei dem Shop gefallen würde ist, das man wieder so Komplett-LED-Kits für einen Flipper kaufen könnte.
Es fehlen halt noch viele Sachen, die man ursprünglich kaufen konnte.
Alt 04-05-2017 , 07:20   Nach oben   #48
pinHP
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Essendra Beitrag anzeigen
Es fehlen halt noch viele Sachen, die man ursprünglich kaufen konnte.
Es fehlt so ziemlich alles, insbesondere die Camper-Eigenprodukte; dafür, dass wir bereits Mai haben, schaut es dort eher mau aus ...
... ich warte auch weiter.

Immerhin Ablaze gibt es jetzt, die sind sogar schon Bestseller. Ja, die sind gut. Leider passen sie vom Durchmesser her ums Verrecken nicht in die EM-Spielfelder.
Alt 19-06-2017 , 20:20   Nach oben   #49
kah66
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kah66

Seit Monaten nun harre ich der Fortführung, den Produkten, der freundlichen Hilfe von Elke, dem ultra schnellen Versand UND den humanen Portopreisen.

Ich lese hier ein Lob nach dem anderen für den Nachfolger, doch da ich mir weder einen neuen Flipper von Stern, JJP und co kaufen werde oder leisten kann, sondern auf Ersatzteile angewiesen bin, finde ich die Nachfolge beschämend, im Vergleich zu dem altgewohnten.
Bitte keine klugen Kommentare nun, in Bezug auf Rentabilität oder ähnlichem, dass den Verkauf angeht ...

Ich wollte heute mal einiges bestellen, da mittlerweile im Bezug auf Superbands sleeves scheinbar alles im üblichen shop nicht vorrätig, Antwort auf mails seit Tagen Fehlanzeige, in den Niederlanden oder USA das Porto für 16 Artikel bei 26 EUR zu teuer ... also mal auf gut Glück hier geschaut.
Alles eingegeben, 16 Artikel Superbands sleeves und 4 Beinkontermuttern, zusammen 26,35 EUR ... nun trotz autofill einiges an Zeit investiert, bis zur Seite der Portokosten ... schlappe 7,90 EUR per DHL ... also von Kundennähe, Nachhaltigkeit oder sonstigem keine Spur. Die Bestellung passt locker in den kleinsten Karton, Kosten DHL versichert bis 500 EUR rund 4EUR. Ok, Kosten für den Karton schlag ich auf, ca. 10 Cent da ja als Firma im Großhandel gekauft wird. Einmal am Tag alles zu DHL bringen, umgerechnet 50 Cent Aufschlag auf jede Bestellung. Ach vergessen, das Tütchen in das die sleeves kommen ... nochmal 10 Cent auf den potentiellen Kunden abwälzen, auch wenn die unkaputtbar sein sollen und ich kein Tütchen benötige und auch im REWE an der Obsttheke die Tüten für lau bekomme. Bin ich gut gerechnet bei 5 EUR ... und nicht 7,90 EUR

Von target decals und gefühlten 100en weiteren Produkten von damals Fehlanzeige ...

Ende vom Lied ... nicht bestellt, mega geärgert und lange überlegt hier zu posten, da sicher wieder etliche kluge Kommentare kommen und leider diejenigen die beipflichten, dass Ersatzteilbestellungen bei dem Porto eine Fr... sind, lieber nur lesen, zustimmen und hoffentlich wie ich dann lieber im Ausland gezwungenermassen bestellen. Traurig und bitte Elke ... mach irgenwie auf eigene Kappe weiter, Du hast das 1.000 mal besser gemacht
Alt 19-06-2017 , 20:23   Nach oben   #50
freaktech
The Collector

Benutzerbild von freaktech

also da wurde nur der Domainname gekauft

mit Weiterführung hat das nix zu tun (für mich zumindest)

sehe das genau so.

www.freaktech.at
freaktech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2017 , 20:32   Nach oben   #51
djjoke
Registrierter Benutzer

Hätte ich gewusst, dass Sie aufgeben und verkaufen wollen, hätte ich gerne den Shop 1 zu 1 übernommen. Wohne von Elke gerademal 25 Minuten entfernt und war öfters bei Ihr um Ware abzuholen.... Schade aber auch...
Hätte mir zu meinem Shop noch mehr Spaß gemacht...

www.VPIN-shop.de
djjoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2017 , 20:32   Nach oben   #52
Master of Chaos
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Master of Chaos

Na ja. DHL verlangt für eine Sendung mit Trackingnummer als Paket etwas mehr als 4€.
Und ein Karton liegt auch über 10 cent.
Dann muss das ganze noch Verpackt und Etiketten gedruckt werden.

7,90 sind zwar von anderen Händlern unterboten, aber jetzt kein Wucher.

Natürlich schöner, wenn kleinteile günstig als Warensendung rausgehen, aber aus logistischer sicht einfacher, nur eine Versandverpackung zu bieten.

Brenne Eproms.. einfach mal anfragen.
Call me @ thimbleweed #3259
Master of Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2017 , 20:38   Nach oben   #53
pinHP
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von kah66 Beitrag anzeigen
Bin ich gut gerechnet bei 5 EUR ... und nicht 7,90 EUR
Versandspesen sind kein Durchlaufposten, da ist auch das Handling drin, Personalkosten usw. Da könnte man genausogut argumentieren "Warum kosten die LEDs 0,99 Euro, in China habe ich die um 10 Cent gesehen ..."

Was die "Nachfolge" vom Superfluxshop betrifft, teile ich Deine Enttäuschung. Da warte ich immer noch auf die Wiederkehr der echten Camper-Ware.
Alt 19-06-2017 , 20:40   Nach oben   #54
pinHP
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von freaktech Beitrag anzeigen
also da wurde nur der Domainname gekauft

mit Weiterführung hat das nix zu tun (für mich zumindest)

sehe das genau so.
Ich auch. Was die Aussage "gemeinsam mit Andreas und Elke" (hier irgendwo mal getroffen) bedeutet, würde mich auch sehr interessieren
Alt 19-06-2017 , 21:06   Nach oben   #55
TomDK
Alvin G. Fan
Super Moderator

Benutzerbild von TomDK

eb ay Name:...
Ligamember

Naja , ne Dose Superspezialreiniger noch mitbestellen dann hätte sich der
Versand gerechnet

Ich finde es auch sehr schade das den Shop niemand übernommen hat der Interesse an einer Fortführung hat und nicht neben vielen NIB Pins ein paar Gummis anbietet.

Frage mich eh warum niemand den Mumm hat mal zu schauen wo die LRDs herkommen ... ich tippe mal aus China ... und diese vertreibt. Cointaker wird auch nicht selber produzieren.

Bei Carbonu, fach8 oder all den kleineren Anbietern wäre das Sortiment super aufgehoben. Leider weis man nicht was alles verkauft wurde ... sicher nicht nur der Domainname.
TomDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2017 , 21:17   Nach oben   #56
Timeshock
Die Seele brennt

Benutzerbild von Timeshock

Hab bei PU ein FF Soundsystem gekauft, Versandkosten 7,95€.
Das bezahle ich bei anderen Shops für 10 LED's und 2 Transistoren

Aber Camper war schon teilweise gut sortiert, sehr schade das sein Shop down ist.
Alt 19-06-2017 , 21:36   Nach oben   #57
pinHP
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von TomDK Beitrag anzeigen

Frage mich eh warum niemand den Mumm hat mal zu schauen wo die LRDs herkommen ... ich tippe mal aus China ... und diese vertreibt. Cointaker wird auch nicht selber produzieren.
Die Diskussion hatten wir neulich schon; bei diesem asiatischem Ebay-Pendant kannst Du eh alles verhältnismäßig billig kaufen. Aber halt nur hundert-Stück-weise. Pro Produkt.
Alt 20-06-2017 , 04:08   Nach oben   #58
TomDK
Alvin G. Fan
Super Moderator

Benutzerbild von TomDK

eb ay Name:...
Ligamember

Zitat:
Zitat von pinHP Beitrag anzeigen
Die Diskussion hatten wir neulich schon; bei diesem asiatischem Ebay-Pendant kannst Du eh alles verhältnismäßig billig kaufen. Aber halt nur hundert-Stück-weise. Pro Produkt.
Der Markt scheint ja da zu sein. Viele haben sicher nur keinen Bock in den USA zu bestellen, zum Zoll rennen ....
TomDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2017 , 06:25   Nach oben   #59
kah66
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kah66

wahre Worte TomDK seit Monaten schlimmer denn je was den Zoll angeht

Aus China bis dato noch NIE ein Problem gehabt und würden die Preise bei Porto und Marge auch realistisch sein, gönne ich jedem shop nicht nur die Margarine, sondern auch die teure Butter auf's Brot. Aber bei 7,90 EUR hört sich der Spaß für mich auf, wenn ich 14 Superbands-Sleeves möchte ... erst recht wenn das Wort online shop da steht. Das ist der Sinn, dass man JIT bestellt, keine Ladenmieten zahlt und und und ... würde man wie bei Amazon und co vor mir aus auch unter 20 EUR realistische Porto und Verpackungskosten verlangen, auch gut ... aber so

Hat mal jemand bitte einen link, nach was man auf Alibaba und co suchen muß zwecks der Superbands, dann versuch ich da mal mein Glück. Pro Pin sind es ja schon i.d.R. 15-20 sleeves .... dann leg ich mir die lieber im Schrank auf Halde und stimme als Verbraucher über die Portokosten ab, indem ich in China bestelle
Alt 20-06-2017 , 06:46   Nach oben   #60
pinHP
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von TomDK Beitrag anzeigen
Der Markt scheint ja da zu sein. Viele haben sicher nur keinen Bock in den USA zu bestellen, zum Zoll rennen ....
Dementsprechend gibt es ja auch einige Händler in D, und bei uns in Wien kann ich sogar mir der Straßenbahn hinfahren.
Themen-Optionen