Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Genereller Flippertreff
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Genereller Flippertreff Allgemeine Themen rund um den Flipper.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-12-2017 , 18:55   Nach oben   #61
treg
Ball Wizard

Benutzerbild von treg

AW: TAF Repro PFs

jo, bei meinem alten Möfchen auch: Barcode, aber definitiv aufgeklebt. Jetzt verstehe ich das. Unter dem Aufkleber siehts vermutlich so aus wie bei der IPB-Version.
treg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2017 , 14:17   Nach oben   #62
OlDirty
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von OlDirty

Zitat:
Zitat von mike3h Beitrag anzeigen
Zuerst mal ein grober Überblick, auch hinsichtlich der Eigenschaften (siehe oben). Ich werde noch zusätzliche Detailaufnahmen einstellen und versuchen die Oberflächen und Eigenschaften noch besser einzufangen.
Die Bretter stehen bei mir und falls jemand bestimmte Details sehen möchte, einfach ansagen.

MIke
Danke vielmals für die nachträglichen sehr guten Infos. Bei mir gäbe es also nach wie vor eins von Mirco.
Alt 08-12-2017 , 22:50   Nach oben   #63
vinnie.jack
shovel-heizer

Benutzerbild von vinnie.jack

Ligamember

Wir hatten eine Sammelbestellung von vier CPR-Spielfeldern gemacht.

Alle Spielfelder sind "Gold"-Qualität.

Zitat:
Zitat von mike3h Beitrag anzeigen
CPR: Holzton zwischen IPB und Mirco, Farben erheblich abweichend zum Original (grün sehr hell(gelblich), grau zu dunkel, gelb zu kräftig >> orange), Druckzentrierung sehr gut - am besten von den Dreien, Lackierung relativ "matt" im Vergleich zu den beiden anderen; Oberflächenstruktur sichtbar; einige Pickel vorhanden, teilweise nachträglich korrigierte Druckfehler, Bohrungen und Dimple vorhanden, Teppichmuster kaum sichtbar, Shooter Lane zu kurz ausgefräst
Meine objektive Wahrnehmung und Sichtweise:

Hatte ein originales, dunkles Grün erwartet. Wie beim Original. Das Grau finde ich okay. Das Gelb ist kräftig, sehe aber kein Orange-Stich.

Die Druckzentrierung ist bei zwei Spielfeldern beim Schriftzug "The Addams Family" nicht perfekt. Oberflächenstruktur ist bei jedem Spielfeld sichtbar, mal mehr und mal weniger. Die Klarlackierung ist nicht gleichmässig. Mal zuviel, mal zu wenig. Teilweise ordentliche Lacknasen bei den holes, die alle in die gleiche Richtung gehen.

Bohrungen sind teilweise von oben nicht sichtbar, vorwiegend für die outlane/inline-wires. Die dimples auf der Rückseite sind angedeutet eingepresst in Stecknadelgrösse, und nicht gebohrt/gefräst.

Der Paisley-rug ist gut zu erkennen.

Die shooter-lane ist nicht tief und lang genug gefräst worden.

Mein Fazit:

Die Vorbestellung ist lange her. Nach sehr langer Wartezeit kam der Addams-Teaser von CPR. Mit rosaroter Brille auf, erstmal bestellen. Ist ja CPR. Blindes Vertrauen auf einen Namen, und deren Elemente-Qualitäts-Angaben!

Eine gleiche, kontinuierliche Fertigungsqualität bei den CPR-TAF-Spielfeldern ist nicht erkennbar. Jedes Spelfeld hat Macken. In verschiedenen und unterschiedlichen Bereichen.

Bei berechtigter Reklamation, gibt es 150Dollar zurück. Aber die 150Dollar beziehen sich nur auf eine Bestellung. Egal, ob ein Spielfeld, oder mehrere.

Viele Grüsse, Olli

ps

https://www.flickr.com/photos/vinnie...h/24013385557/
Antwort
Themen-Optionen