Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Offener Bereich > Klatsch und Tratsch (Off Topic)
Portal Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Klatsch und Tratsch (Off Topic) Alle Themenbereiche, es muss nicht unbedingt um Flipper gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15-02-2018 , 06:19   Nach oben   #16
OlDirty
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von OlDirty

AW: Sim Racer: Jetzt will ichs wissen :o)

haha.. so trifft man sich wieder .

Das D-Box Review habe ich auch gesehen. Unglaublich wie leise da die Aktuatoren arbeiten. Kein Vergleich zu dem Vogelgezwitscher der Hyperaxis. Aber kostet ja auch um die 15'000Euro. Das ist schon kräftig.

Aber so haben wie hier ja im Forum direkt einen der Motion Pioniere direkt "on board". Nice

Irgendwann überwinde ich mich schon auch noch zu Motion. Aber das Gezwitschere hindert mich zur Zeit noch dran und die Getriebemotorenlösung zu viel DYI für mich. Wäre es das einzige Hobby ok, aber leider nein
Alt 16-02-2018 , 12:43   Nach oben   #17
steamtrac
Registrierter Benutzer

Hahaha, irgendwie haben SimRacer immer auch die gleichen Zweithobbies, nämlich Flipper und/oder Modellflug

Muß irgendwas mit der Kombination Mechanik/Elektronik zu tun haben

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Wichtigste für das Mitten Drin Gefühl ist Virtual Reality. Alles andere ist nice to have.

Bei mir sieht es aktuell so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Qc3bg_SpXxI

Ich kaufe fast immer alles gebraucht. Kostet Zeit und Nerven, spart aber Geld. Ich denke ich liege mit meinem Setup am oberen Grenzbereich, was für ein Hobby noch verträglich ist, so grob habe ich wohl folgendes investiert (neben seeeehr viel Zeit):

PC ca 1200€ (der wird aber auch für sehr viele andere Sachen genutzt und war eh schon da)
Lenkrad 600€ (sehr viel Glück gehabt, mußte ich aber reparieren)
Lenkradkranz 100€
Pedale 400€
Brille 400€
Monitor 200€
Motion + Rig + Kleinteile ca. 2000EUR
Sitz 150EUR

Wahrscheinlich hab ich noch ein paar Sachen vergessen, es kommen auch immer noch Kleinigkeiten dazu, wie Kabel usw. Aber was ich eigentlich sagen möchte, man muß keine 10k+ ausgeben, es geht auch im Kostenrahmen eines schönen Flippers! DIY ist hier das Schlagwort. Aus meiner Sicht entsteht die Industrie zu diesem Thema gerade erst, in den nächsten Jahren wird sich hier einiges tun.

Für mich sind online Rennen gegen "echte" Leute übrigens das A und O, der Wettbewerb ist mein Hauptantriebsgrund. Ich bin immer noch verblüfft, das man quasi verzögerungsfrei gegeneinander fahren kann, auch wenn der eine in Brasilien sitzt, und der andere im deutschen Regen.

Ich hoffe das Thema steckt an! Bei den Flipperleuten ist sicherlich ausreichend Handwerk und Verstand vorhanden, um durch DIY das ganze Thema voran zu treiben.
steamtrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2018 , 13:19   Nach oben   #18
laby
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von laby

Wie ist denn das hier mit dem Thema "Out of date"?

Ich vermute dass beim Thema Lenkrad/Pedale nicht jedes Jahr was neues auf den Markt kommt was man braucht fürs neuste Spiel.
Aber beim Thema Grafikkarte, VR und was weiss ich siehts doch sicher anders aus oder seh ich das als Konsolenspieler mal wieder falsch?

hat: T2, MET Pro LED, JunkYard, Shadow (RG, NF, A13, LW3)
hätte gerne: Indy, Judge Dredd, Centaur
hatte: STTNG
laby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2018 , 13:39   Nach oben   #19
the_one
Shovelhead rules!

Benutzerbild von the_one

Zitat:
Zitat von steamtrac Beitrag anzeigen
... Bei mir sieht es aktuell so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Qc3bg_SpXxI
....
Du bist komplett irre
Alt 16-02-2018 , 14:34   Nach oben   #20
OlDirty
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von OlDirty

Zitat:
Zitat von laby Beitrag anzeigen
Wie ist denn das hier mit dem Thema "Out of date"?

Ich vermute dass beim Thema Lenkrad/Pedale nicht jedes Jahr was neues auf den Markt kommt was man braucht fürs neuste Spiel.
Aber beim Thema Grafikkarte, VR und was weiss ich siehts doch sicher anders aus oder seh ich das als Konsolenspieler mal wieder falsch?
Gerade im Bereich von Direct Drive Wheels hast du seeehr lange Ruhe und musst nicht updaten. Z.B. Simucube ist "open source" oder war's mal bis vor kurzem und da sind "Hobbyprogrammierer" dran mit vollem Elan. Da wird schon geschaut dass das Zeug läuft, auch mit aktuellen Games.
Bei Konsolen ist das schon schwieriger, wenn von Generation zu Generation die Racing Hardware evt nicht mehr kompatibel ist wegen Lizenzrechten usw. Aber so ein DD Wheel kriegste nicht kaputt. Das ist ja ein Industriemotor mit 22-30NM, je nach Modell. Da lacht der höchstens über den Simracer und bricht dir die Handgelenke .

Anderst sieht es natürlich mit VR aus oder auch sonst was Grafik anbelangt. Da darf man von Zeit zu Zeit schon mal tiefer in die Tasche greifen, wenn man's gerne aktuell hat. Vor allem VR ist halt sehr hardwarehungrig. Wie gesagt meine GForce 1080TI reicht nicht mal aus um Project Cars 2 mit vollen Details dazustellen in VR mit 90fps.

Was hier aber noch vergessen wurde ist die Community. In Forza auf der Xbox 360 konnte ich kein Rennen fahren ohne Crashkiddies. Ein anständiges Rennen ging da nur in geschlossenen communities mit Leuten die auch bemüht waren sauber zu fahren. iRacing, was es halt nur auf dem PC gibt, ist da schon sehr geil ,weil man zu jeder Zeit spannende Rennen fahren will. Da wird jeder Crash und jedes unsaubere Fahrern direkt bestraft mit Minuspunkten auf seinem account. Somit ist man dann auch für höhere Ligen gar nicht zugelassen.

haha und noch einer mit nem geilen Motionsetup hier an board. eiei
Alt 16-02-2018 , 15:02   Nach oben   #21
juve
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von juve

Zitat:
Zitat von OlDirty Beitrag anzeigen

Was hier aber noch vergessen wurde ist die Community. In Forza auf der Xbox 360 konnte ich kein Rennen fahren ohne Crashkiddies. Ein anständiges Rennen ging da nur in geschlossenen communities mit Leuten die auch bemüht waren sauber zu fahren. iRacing, was es halt nur auf dem PC gibt, ist da schon sehr geil ,weil man zu jeder Zeit spannende Rennen fahren will. Da wird jeder Crash und jedes unsaubere Fahrern direkt bestraft mit Minuspunkten auf seinem account. Somit ist man dann auch für höhere Ligen gar nicht zugelassen.

haha und noch einer mit nem geilen Motionsetup hier an board. eiei
Wobei ich auch bei IRacing von volldeppen abgeschossen werde
Kann aber sein, liegt daran das ich selbst kein guter Fahrer bin
Versuche aber meist nur sauber zu fahren, so das es oft für top 5 reicht.

Aber muss auch sagen, VR ist das Maß der Dinge.
Wobei ich vor kurzem selbst gestaunt habe, als ich wieder fanatec gespielt habe.
Wie groß der Unterschied von Direct Drive zu normalen Force Feedback ist.
Beides zusammen, ist schon der wahnsinn.
Als wäre man live auf der Strecke, könnte auf beides nicht mehr verzichten.

Wobei ich auch nur noch online spiele, ist schon ein enormer unterschied zu offline.
http://www.flippernerd.de/
Spielfeldrestaurationen nun mit festen Terminen möglich!!
Dauer zwischen 2-5 Monate. Je nach Aufwand!!
juve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2018 , 22:55   Nach oben   #22
ringorian
Registrierter Benutzer

@ Boris, die Welt ist doch ganz schön klein

Iracing und deppen. Ja die gibts , manchmal ist man auch selbst der depp der abschießt.
Ausserdem ist vorsichtig fahren auch gleichzeitig nicht am limit, oder am rande dessen, somit bremst du früher wie normal weil du ja vorsichtig fährst, also bist du leider manchmal der der abgeschossen wird Hab ich manchmal auch praktiziert, das ist aber meist kontraproduktiv wenn man nicht gerade alleine fährt
ringorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2018 , 09:34   Nach oben   #23
dekilla
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dekilla

Wie funzt das mit VR und Seatmovern??
Rechnen die Brillen das Schütteln des Sitzes wieder raus?
Alt 23-02-2018 , 18:28   Nach oben   #24
PinPunk
Drunken Master

Benutzerbild von PinPunk

eb ay Name:horrorshirts

Ich suche momentan ein komplettes Rig.

Also ein ordentliches (Alu) Gestell, Sitz, Lenkrad, Pedale, Schaltung, und Handbremse darf auch gerne sein.

Favorisiert sind gute gebrauchte Fanatec Sachen, und es darf auch gerne ein Direct Drive Wheel sein.

Mir ist gerade ein sehr schönes Motion Rig durch die Lappen gegangen, weil ich mit dem Abverkauf meiner Klamotten leider nicht schnell genug war.

Angeboten wurde mir zuletzt dieses hier:

http://simxperience.com/Products/Mot...ulatorKit.aspx

Zocken würde ich nach dem einschlägigem Tenor hier erstmal nur über VR Brille. Diese könnt ihr mir aber natürlich auch gerne mit anbieten. Bildschirm ist also erstmal egal.

Hätte im Tausch entweder meinen Tiptop gemachten Williams Indiana Jones, und/oder nen reparaturbedürftigen Apollo 13 anzubieten. Aber hierzu setze ich besser nochmal seperate Anzeigen ein.

Wer also ein gutes gebrauchtes Rig mit richtig guten Teilen abzugeben hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt, darf sich gerne bei mir per PN melden.
Dedicated Arcade:
Asteroids, Space Invaders, Midway T2
Jukebox: Seeburg 201
PinPunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2018 , 21:40   Nach oben   #25
OlDirty
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von OlDirty

Ich würde hier die Augen offen halten für Gebrauchtes:
https://forum.virtualracing.org/foru...111-Marktplatz
Alt 28-02-2018 , 10:02   Nach oben   #26
PinPunk
Drunken Master

Benutzerbild von PinPunk

eb ay Name:horrorshirts

Sodele. Mein Rig steht nun schonmal hier.
Es ist ein Fanatec V2 Base mit Porsche Wheel und V3 Pedalen geworden, und das fühlt sich schonmal alles sehr knackig an.

Musste nur ernüchtert feststellen, dass das Porsche Lenkrad leider nicht zu meiner Xbox One kompatibel ist.

Hat hier vlt jemand ein in etwa gleichwertiges, Xbox kompatibles Lenkrad zum Tausch anzubieten?
Dedicated Arcade:
Asteroids, Space Invaders, Midway T2
Jukebox: Seeburg 201
PinPunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen