Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Das Forum > Anregungen und Kritik
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Anregungen und Kritik Anregungen und Kritik für dieses Forum.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24-04-2018 , 10:30   Nach oben   #1
Real Big Deal
Flipperfan

Benutzerbild von Real Big Deal

eb ay Name:lejugape

Geschlossene Beiträge in der Blacklist

Mir stößt gerade etwas sauer auf:

http://www.flippermarkt.de/community...76#post1539176

Einer von zwei Blacklisteinträgen, der geschlossen wird weil - lest selbst.

Bitte schafft die Blacklist ab - so macht das keinen Sinn.

Grüße
RBD
Alt 24-04-2018 , 11:06   Nach oben   #2
Thomas
Fight Racism + Homophobia
Super Moderator

Benutzerbild von Thomas

AW: Geschlossene Beiträge in der Blacklist

Ich verstehe nicht, was dir daran "sauer aufstößt". Du bist keiner der Betroffenen und hättest deshalb in dem (nun geschlossenen) Thread sowieso nichts zu posten.

Die Blacklist macht sehr wohl Sinn. Allerdings sollte sich jeder, der dort postet, über Folgendes im klaren sein: alles dort über einen Dritten geschriebene muss im Zweifelsfall gerichstfest beweisbar sein.
Da in dieser Rubrik Personen namentlich genannt werden (häufig im Zusammenhang mit unlauterem Verhalten) sind in der Blacklist eben sehr enge Grenzen gesteckt.
Der verantwortliche Betreiber des Forums schützt somit sicherlich nicht nur sich selbst, sondern auch diejenigen User, die sonst gerne unbedacht in irgendwelche Threads reinquarken.

Nun gibt es hin und wieder Threads, wo die Moderatoren Ausnahmen zulassen, und nicht nur die beiden Betroffenen zu Wort kommen lassen. Zum Beispiel eben in dem von dir genannten Thread, wo sich auf einen Startbeitrag mehrere Leute gemeldet haben, die mit dem gleichen Verkäufer gleiche/ähnliche Probleme haben/hatten.
Diese Entscheidungen werden individuell gefällt, damit zum Beispiel nicht jeder Betroffene einen eigenen Thread aufmachen muss.

Hier im vorliegenden Fall ist der Thread dann schließlich geschlossen worden, mit einer entsprechenden Erklärung des Moderators.
Wenn nun einer der Betroffenen dort noch etwas schreiben will, kann er gerne einen Moderator bitten, den Thread wieder zu öffnen.

Erklärende Grüße
Thomas
In sehr liebevolle Hände ausgelagert: Scared Stiff
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2018 , 11:24   Nach oben   #3
Real Big Deal
Flipperfan

Was ich "bemerkenswert" finde, dass zwei Einträge über den gleichen Anbieter zeitgleich beendet werden, obwohl noch Beiträge von Beteiligten ausstehen.

Das keine Kommentare von Unbeteiligten aufgenommen werden finde ich ja gut!

BG
RBD
Alt 24-04-2018 , 12:02   Nach oben   #4
Sidschei
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Sidschei

echt? inwiefern stehen fuer dich noch beitraege aus?

ich als aussenstehender kann mir mit dem jetzigen stand ein durchaus gutes bild machen und empfinde keinen informationsmangel.

sid

{ Thread: Thema, Themenstrang / Threat: Bedrohung / Treat: Behandlung / Tread: Schritt }
Sidschei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2018 , 12:17   Nach oben   #5
Real Big Deal
Flipperfan

Zitat:
Zitat von Sidschei Beitrag anzeigen
echt? inwiefern stehen fuer dich noch beitraege aus?

ich als aussenstehender kann mir mit dem jetzigen stand ein durchaus gutes bild machen und empfinde keinen informationsmangel.

sid
und warum schließt - irgendjemand - wann?

Beiträge in diesem Forum laufen nur über einen Admin.

Daher verstehe ich es nicht zwei Beträge über einen Anbieter so schnell zu erden.

Passt nicht zu meinem Forumsverständnisl
Alt 24-04-2018 , 12:29   Nach oben   #6
pinHP
lizenziert

Benutzerbild von pinHP

Ich sehe das wie Sid: Als Außenstehender kann ich mir durchaus ein ausreichendes Bild machen.

Und laut Moderator wurde zugemacht, weil keine neuen, relevanten Informationen zu erwarten waren. Auch das sehe ich so, bevor es ausartet. Weiteres Zuschauen hätte nur mehr unsere voyeuristischen Triebe befriedigt.
Alt 24-04-2018 , 12:40   Nach oben   #7
treg
Ball Wizard

Benutzerbild von treg

Zitat:
Zitat von pinHP Beitrag anzeigen
Ich sehe das wie Sid: Als Außenstehender kann ich mir durchaus ein ausreichendes Bild machen.

Und laut Moderator wurde zugemacht, weil keine neuen, relevanten Informationen zu erwarten waren. Auch das sehe ich so, bevor es ausartet. Weiteres Zuschauen hätte nur mehr unsere voyeuristischen Triebe befriedigt.
Ohne Partei erfgreifen zu wollen: Warum gilt das nicht für die vielen anderen offenen Themen in der Blacklist?
treg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2018 , 13:31   Nach oben   #8
pinHP
lizenziert

Benutzerbild von pinHP

Zitat:
Zitat von treg Beitrag anzeigen
Ohne Partei erfgreifen zu wollen: Warum gilt das nicht für die vielen anderen offenen Themen in der Blacklist?
Es sind auch andere geschlossen worden, wieder andere haben sich von selbst totgelaufen, und die aktuellen waren vielleicht einfach aus dem Ruder gelaufen und haben daher erhöhte Aufmerksamkeit der Moderatoren provoziert.

Wo Menschen sind, da menschelt's. Alle sind anders, und kein Thread ist gleich. Ich will auch kein von Algorithmen verwaltetes Forum, dafür kann man auf Facebook ausweichen.
Alt 24-04-2018 , 18:41   Nach oben   #9
treg
Ball Wizard

Benutzerbild von treg

Zitat:
Ich will auch kein von Algorithmen verwaltetes Forum, dafür kann man auf Facebook ausweichen.
schön gesagt
treg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2018 , 18:45   Nach oben   #10
caiuscäsar
Super Moderator
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Real Big Deal Beitrag anzeigen
und warum schließt - irgendjemand - wann?

Beiträge in diesem Forum laufen nur über einen Admin.

Daher verstehe ich es nicht zwei Beträge über einen Anbieter so schnell zu erden.

Passt nicht zu meinem Forumsverständnisl
Der irgendjemand war ich und ja, ich habe als Moderator die Möglichkeit Threads zu schließen. Wenn du noch weitere Beiträge in den geschlossenen Threads erwartet hast, kannst du gerne die Beteiligten animieren, die gegenseitigen Anschuldigen weiterzutreiben. Den Sinn der Blacklist - zumindest aus Sicht des Moderatorenteams - ist nicht die Belustigung der restlichen Forenuser durch öffentlich dargestellte Streitgespräche, sodern die Warnung vor Usern, wenn etwas schief gelaufen ist. Diesen Zweck hat der erste Thread schon erfüllt und der zweite wäre - aus meiner persönlichen Sicht - nicht mehr notwendig gewesen, da er keinen Mehrwert hatte.
Die Beteiligten können sich jederzeit bei uns Moderatoren melden, wenn es noch etwas wichtiges für die Öffentlichkeit gibt. Dann machen wir i.d.R. den Thread wieder (temporär) auf.
Wir als Moderatoren schauen nicht penibelst, ob immer alle Threads geschlossen werden, nur damit sie geschlossen sind. Besonders in der Blacklist sollen ja, wie Thomas schon geschrieben hat, nur Beteiligte sich äußern. Wenn dann die Sache geklärt ist oder sich kein Beteiligten mehr äußert, warum sollten wir dann zusätzlich den Thread schließen?
In den einem der geschlossenen Threads hat der User Thomas P schon angekündigt, wöchentlich "Updates" zum Fall zu geben. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit dazu, da die Bestellung storniert wurde und das Geld zurücküberwiesen wurde (laut Aussage des Shopbetreibers). Wenn es wider erwarten weiterhin zu Problemen in der Rückabwicklung kommen sollte, darf er sich gerne bei mir melden und er kann sich nochmals konkret äußern.
Du kannst mir aber gerne dein "Forumsverständnis" erläutern, dann schauen wir, ob das auch dem Verständnis des Admins und des Moderatorenteams entspricht.
ex: IJ, JY, SW:EP1, Playboy Stern, 2x TAF, 2x STTNG, The Flintstones, TSPP, 2x ToM, WH2O, CP, RfM, CftbL, WCS94, JP:LW, Avatar Pro, LW3, TftC
caiuscäsar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2018 , 21:21   Nach oben   #11
BoP-Martin
***** MKE *****

Benutzerbild von BoP-Martin

Zitat:
..... dafür kann man auf Facebook ausweichen.
Und genau dort haben die Chefankläger schon die erweiterte Schlammschlacht begonnen.
Manche scheinen es sich zum Sport zu machen, immer drauf und nochmal drauf (ganz genial sogar der globale Charakter: English version below). Das ist regelrecht widerwärtig.
Ich möchte hier keineswegs Partei ergreifen und kann auch beide Seiten verstehen, aber der Verkäufer hat klar dargelegt woran es lag und dass er seinen Verpflichtungen nachkommen wird. Da muss man nicht nochmal drauf und nochmal und immer wieder.
Deshalb finde ich es auch richtig, dass Christoph die Threads geschlossen hat.
Der Verkäufer hat seinen Stempel auch so schon ab und wir sind alle informiert. Ich denke man sollte ihm die Zeit geben alles ins Reine zu bringen.
lg
Martin
Pat Lawlor Memorial Lounge: FH - RS - TZ - PZ

The Outer Space: PB - BOP
Meine komplette Sammlung: http://www.pinballowners.com/bop-martin
BoP-Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2018 , 07:10   Nach oben   #12
Sidschei
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Sidschei

Ehrlicherweise muss man sagen, auf FB war die "Schlacht" frueher gestartet Machts aber auch nicht besser. *g

Egal wie ich das insgesamt nun finde. Aber mehr als stornieren und zurueckbezahlen geht wirklich nicht und dann kann man die Sache auch - trotz Groll im Magen - ruhen lassen.

Sid

{ Thread: Thema, Themenstrang / Threat: Bedrohung / Treat: Behandlung / Tread: Schritt }
Sidschei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2018 , 21:30   Nach oben   #13
Thomas P
Registrierter Benutzer

Hallo da es um meinen Thread geht würde ich gerne dazu noch ein paar Dinge klar stellen wenn ich darf.

1. Fall ist geschlossen und darf es auch gerne bleiben. Geld wurde zurück erstattet, wann kann man gerne in dem Facebook Thread nachlesen und spielt inzwischen keine Rolle mehr.

2. ich habe auf allen Kanälen gleichzeitig gepostet auf denen ich mich auch rum treibe und auf denen ich einen Account habe, ging mit Copy and Paste sehr fix. Also nix mit ging vorher schon woanders los, sorry.

3. Mein Ziel war es irgendwann nach Wochen der Ignoranz des Verkäufers eine Reaktion zu erhalten, eine Antwort oder irgendwas. Darum habe ich schon Tage vorher bei einem Admin nachgefragt ob es mir gestattet ist einen Blacklist zu dem Thema zu erstellen.

4. Fingerkopf kam mir zuvor und dort habe ich mich mit eingehängt und wurde vom Verkäufer wieder nicht beachtet.

5. Dannach habe ich einen eigene Thread erstellt und die unschönen Dinge nahmen ihren Lauf.

6.In dem Thread und der Blacklist geht es doch laut meiner Auffassung darum komisches Verhalten und unkorrekte Verkäufer aufzudecken, das habe ICH (--kein anderer) getan.

7. Ende

Persönlich kann ich nur sagen würde ich so einen Eintrag heute nicht mehr starten, da mir nicht bewusst war das ich mich für ein Fehlverhalten eines anderen rechtfertigen muss. Im Facebook Forum kann man gerne noch mitlesen was ich damit meine.

Beweisen kann ich alles was ich im Forum gepostet habe Mails meinerseits und nichts andererseits. Dafür stehe ich gerade.

Hoffnung habe ich das der Verkäufer jetzt aufgewacht ist und so Leute wie
Petra (hoffe ich habe es richtig geschrieben), und die anderen Wartenden, in anderen Foren (Black Predator) und die Leute die mich ebenfalls unterstützend angeschrieben haben die das gleiche Problem hatten oder noch haben beliefert werden.

Vielen Dank für dieses Forum und bitte macht weiter so und lasst uns mehr das Hobby in den Vordergrund rücken und die Zeit mit Flippern verbringen.

Schönes langes Wochenende euch allen
Thomas P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2018 , 01:14   Nach oben   #14
bitzer
Regierter Beschmutzer

Benutzerbild von bitzer

Zitat:
Zitat von Thomas P Beitrag anzeigen
Vielen Dank für dieses Forum und bitte macht weiter so und lasst uns mehr das Hobby in den Vordergrund rücken und die Zeit mit Flippern verbringen.
und genau deswegen wurden die threads geschlossen...
Themen-Optionen