Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Turniere, Ligen und Weltranglistenpunkte > Veranstaltungen und Turniere
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Veranstaltungen und Turniere An dieser Stelle findet ihr alle Turniere und Veranstaltungen. Ihr könnt natürlich auch eigene hier eintragen.
Zusätzlich (wenn gewollt) könnt ihr euer Turnier auch in die Veranstaltungsliste aufnehmen lassen. Eine Anleitung findet ihr hier.
Dieser Bereich steht allen Nutzern offen.
Bitte hier nur Turnierankündigungen eintragen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12-02-2018 , 19:30   Nach oben   #31
cziani
MET

Benutzerbild von cziani

AW: 7. Nordwestschweizer-Flippermeisterschaft/4. Sprisse Masters 17./18. Februar 2018

highscore geräte dieses jahr:
- star wars premium
- guardians of the galaxy pro

für beide tage haben wir noch plätze für kurzentschlossene!

gruss, cziani
cziani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018 , 08:14   Nach oben   #32
cziani
MET

Benutzerbild von cziani

AW: 7. Nordwestschweizer-Flippermeisterschaft/4. Sprisse Masters 17./18. Februar 2018

herzlichen dank für die teilnahme. die offiziellen resultate sind in der review und sollten bald auf der ifpaseite öffentlich sein. vorab hier die topplatzierungen.

rückmeldungen sind wie immer gerne gesehen, damit wir uns jedes jahr ein bisschen verbessern können.
eine anregung war die erhöhung der finalisten am samstag - neben der direkten rückmeldung während des turniers zusätzlich hier diese lektüre zum system und die dazugehörige formel (R ≈ 0,2*T + 1,4*n) um es zu verstehen; wobei 'R' die anzahl runden, 'T' die anzahl teilnehmer und 'n' die zu ermittelnden finalisten sind.

nw-ch:
1 johannes o.
2 michael t.
3 levente t.
4 jürgen l.

sprisse masters:
1 johannes o.
2 roberto p.
3 levente t.
4 robert s.

star wars premium:
roberto p. ~3.3 mia.

guardians of the galaxy:
julian k. ~740 mio.

gruss, cziani
Alt 19-02-2018 , 08:48   Nach oben   #33
gobo
Pathetic Earthlings :-)

Benutzerbild von gobo

Also erstmal herzlichen Dank an Andreas, Meti und das restliche Team, dass ihr wieder die ganzen Mühen auf euch genommen habt, um dieses Turnier wieder zu veranstalten.

Ich konnte zwar leider nur am Samstag teilnehmen, aber es hat mir einen riesigen Spaß gemacht - nicht nur das Turnier selbst!

An den Geräten, an denen ich gespielt habe, gab es nichts auszusetzen - tipptopp!

Herzlichen Glückwunsch an Johannes, den Doppelsieger. Normalerweise holen in München gerade die anderen das Double Macht Spaß gegen Dich zu spielen und zu verlieren

Glückwunsch auch an alle anderen Podiumsplätze... und an Julian, der sich die Taschen voller Geld stopfen konnte

Als 16. hätte ich mir gewünscht, dass das Finale wenn schon, denn schon auf 16 und nicht nur auf 15 erweitert wurde...

ABER grundsätzlich bin ich ein Freund von Byes. Wenn man die ganze Zeit vorne war und das auch noch mit Abstand, dann hat man sich einen Vorteil verdient. Zwölf ins Finale, die ersten vier bekommen einen Bye - das halte ich für eine gute Lösung.

Und noch ein aber... traditionell wertet ihr den SOS hart. Ich persönlich würde immer ein Stechen bei gleicher Siegzahl um den Finaleinzug machen. Allerdings kann ich die SOS Argumentation auch verstehen...

Da zwanzig Runden gespielt wurde, hatte man auch genügend Zeit und Möglichkeiten, die nötigen Siege zu sammeln. Man scheitert immer an sich und dem Gegnern und nicht am System

War ein tolles Turnier am Samstag... Sonntag sicher auch!
gobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018 , 08:54   Nach oben   #34
OlDirty
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von OlDirty

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den risen Aufwand den ihr jährlich betreibt ! Waren zwei super Tage an Geräten die top gelaufen sind und mit tollen Leuten.
Gratulation natürlich an die Finalisten! Was da teils abgeliefert wurde ist schon sehr beachtlich. Auch wenn ich da vorne nie mitspielen werde macht es schon richtig Laune zuzusehen.
Alt 19-02-2018 , 09:31   Nach oben   #35
cziani
MET

Benutzerbild von cziani

Zitat:
Zitat von gobo Beitrag anzeigen

Als 16. hätte ich mir gewünscht, dass das Finale wenn schon, denn schon auf 16 und nicht nur auf 15 erweitert wurde...

ABER grundsätzlich bin ich ein Freund von Byes. Wenn man die ganze Zeit vorne war und das auch noch mit Abstand, dann hat man sich einen Vorteil verdient. Zwölf ins Finale, die ersten vier bekommen einen Bye - das halte ich für eine gute Lösung.

Und noch ein aber... traditionell wertet ihr den SOS hart. Ich persönlich würde immer ein Stechen bei gleicher Siegzahl um den Finaleinzug machen. Allerdings kann ich die SOS Argumentation auch verstehen...

Da zwanzig Runden gespielt wurde, hatte man auch genügend Zeit und Möglichkeiten, die nötigen Siege zu sammeln. Man scheitert immer an sich und dem Gegnern und nicht am System
kurze anmerkungen hierzu:
- mit der erweiterung von 12 auf maximal 15 (falls gleichviele siege wie der 12.) wurde meinerseits im optimalen fall ein cut zwischen 11 und 12 (oder 12 und 13) siegen angestrebt, damit eben nicht der SOS zwischen sein und nichtsein entscheidet. leider ist dieser fall dieses jahr nicht eingetreten

- maximal 15 wurden gewählt, damit mindestens der sieger (maximal top 4) der quali ein bye erhält

- für die ersten 6 austragungen habe ich kurz meine daten durchgeforscht: 2x mein angestrebter fall, 1x unterschiedliche #siege für den 12./13., 2x der fall wie dieses jahr und für ein jahr habe ich die daten leider nicht mehr

- ein tiebreaker wäre dieses jahr mit 10 leuten gespielt worden (für 2 plätze), auch bei den 2 fällen vergangener jahre ungefähr in diesen dimensionen

- die harte anwendungen des SOS meinerseits hat seine wurzeln auch in einer grundsatzdiskussion mit dem programmierer der software vor ca. 8 jahren. kurzfassung des meinungsaustauschs war entweder die harte anwendung, oder die benützung einer anderen software (die ausführlichere fassung gebe ich dir das nächste mal gerne persönlich)

gruss, cziani
Alt 19-02-2018 , 09:55   Nach oben   #36
gobo
Pathetic Earthlings :-)

Benutzerbild von gobo

Um es kurz machen - Meti, alles okay... es ist immer so, dass es einen Schnitt geben wird. Der 17. wäre gerne 16. geworden, wenn 16 ins Finale kommen.

Ein Stechen mit zehn Teilnehmer ist auch nicht optimal - keine Frage.

Das mit der Dynamik mit den weiteren max drei Finalteilnehmern habe ich nicht mit bekommen, war vermutlich ein Bier trinken. Eigentlich sehr gut gemeint... ist immer schwierig, es allen recht zu machen.

Wobei nochmal - das war alles tipptopp, kein Grund zu meckern.
gobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018 , 10:51   Nach oben   #37
Ensign sto
shiver with anticipation

Benutzerbild von Ensign sto

Ligamember

Vielen Dank für dieses schöne Wochenende. Es gab wirklich nichts zu meckern. Geräte im Topzustand, Turniersoftware und Zeitmanagement top! Verantwortliche und Teilnehmer stets freundlich und sportlich.
Wenn man sich die Siegerlisten ansieht erübrigt sich eigentlich die Diskussion über das System. Da sind die, die da hingehören
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Besonders natürlich an Johannes, der das ganze Wochenende über konzentriert und fokussiert war. Es war eine Freude dir beim Spielen zuzuschauen
Das Thema Stechen, SOS, Byes liegt natürlich immer auch im Auge des Betrachters. Platz 2 bis 4 wären wohl ein Freilos bei 12 Teilnehmer lieber gewesen. 13 bis 15 waren froh und alle anderen mit 12 Siegen natürlich bissel enttäuscht. Es war zwar klar kommuniziert, dass es so gehandhabt wird, persönlich ist mir aber immer lieber wenn man von Anfang an genau weiß, wieviele denn weiter kommen, also ein klarer Cut nach SOS.
Ensign sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018 , 16:20   Nach oben   #38
cziani
MET

Benutzerbild von cziani

und hier die vollständigen resultate:

nw-ch

sprisse masters

gruss, cziani
Alt 19-02-2018 , 17:58   Nach oben   #39
RamRic
TEC

Ein grosses Dankeschön, wie jedes Jahr, an alle Beteiligten vor, während und nach dem Anlass. Ein Danke natürlich auch an alle SpielerInnen die wieder dabei waren. Tolles Teilnehmerfeld!

Gratulation an Johannes für das Double. Jetzt da du nicht mehr Platz 1 bei der Jugend inne hast, geht es halt in Richtung Number One der Welt

Auch meine Schweizer Kollegen liesen sich bei beiden Turnieren nicht Lumpen

Freuen wir uns doch schon mal auf eine weitere Ausgabe in etwas mehr als einem Jahr.

Grüsse
Ramon

Geändert von RamRic (19-02-2018 um 18:04 Uhr).
RamRic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018 , 18:12   Nach oben   #40
Ürgsy
Hell bent for leather

Benutzerbild von Ürgsy

eb ay Name:uergsy

Vielen Dank auch von mir für den ganzen Aufwand! Mir hats gefallen.

Grüße,
Ürgsy
Alt 20-02-2018 , 07:09   Nach oben   #41
roli
Master of Disaster

Benutzerbild von roli

War wie jedes Jahr ein Super Event, besten Dank Meti und all den beteiligten für das Organisieren.

Gruss Roli

Suche: SS / BSD oder WH2O
roli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2018 , 09:55   Nach oben   #42
Sammler 95
Registrierter Benutzer

Möchte mich noch bei allen Helfern bedanken - war eine super Teamleistung !
DANKE !
Info für alle : 8.NWS + Sprisse Masters 2019 findet am 9.3. und 10.3. statt !
Gruss
Andreas
Sammler 95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen