Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Tipps und Tricks zum Spielablauf (für alle Geräte)
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Tipps und Tricks zum Spielablauf (für alle Geräte) Tricks um viel Punkte zu bekommen, Secret Levels, Tastenkombinationen für Eastereggs und andere Tipps und Tricks.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22-01-2018 , 21:43   Nach oben   #1
Joschi
verflippert

Benutzerbild von Joschi

Star Wars Premium / LE wer hat ihn schon durchgespielt?

Hallo Leute,
nun habe ich schon seit September den Star Wars LE und es immer noch nicht geschafft, ins Endspiel zu kommen. Die letzten Tage habe ich wieder vermehrt gespielt und so langsam komme ich in die Nähe, aber wie gesagt: ein zwei Modes oder ein Escape from Boba Fett oder irgendwas hat bisher immer gefehlt.

Bin ich da alleine so dämlich oder wie sieht es aus? Ich meine natürlich unter Werkseinstellungen, und auch nur den Prem/LE weil der Pro leichter zu knacken ist.

Wie ist eure Taktik auf dem Weg zum Endspiel?

Meine: R2D2 mit Death Star Mode auswählen. Zunächst die Hoth Missionen beleuchten. Dann über den Hoth-Schuss die zwei Missionen "Rescue the Princess" und "Cloud City Escape" starten. Diese beiden Missionen kann man gut gleichzeitig spielen, in dem man zuerst die beiden Rampen, dann die beiden Orbits, dann die beiden inneren Loop Schüsse macht.
Danach starte ich sofort den Death Star Multiball, um diesen Bereich abzuschließen.
Wenn dieser Mulitball vorbei ist, beleuchte ich als nächstes die Endor Missionen mit den Schüssen auf die linke Rampe. Wenn die an sind, wieder über den Hoth Schuss die beiden noch offenen Endor und Hoth Missionen gleichzeitig starten.
Wenn diese durch sind, folgen die beiden Multiball-Endspiele im Hoth und Endor Modus.
Zwischendurch ergibt sich ja dann zum einen die Anzahl der Tie Fighter (100), der Fortschritt beim Yedi Training, hoffentlich ein erfolgreiches Lightsaber Duel und das Entkommen vor Boba Fett, alles Dinge, die für das Finale gebraucht werden.
Jedenfalls ist das Ziel, zwischendurch die Tatooine Missionen zumindest zu beleuchten (ist manchmal auch beim Kugelstart auswählbar) und dann schlussendlich abzuarbeiten.

Wer hat einen besseren Plan?

Viele Grüße
Jürgen

- Selten hat mich ein Flipper mehr in den Bann gezogen als diese Krawallkiste -

Geändert von Joschi (22-01-2018 um 21:49 Uhr).
Joschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2018 , 15:48   Nach oben   #2
Joschi
verflippert

Benutzerbild von Joschi

AW: Star Wars Premium / LE wer hat ihn schon durchgespielt?

Niemand??
Alt 04-02-2018 , 12:27   Nach oben   #3
Joschi
verflippert

Benutzerbild von Joschi

Sooooo nun kann ich berichten, dass ich es geschafft habe , ins Endspiel zu kommen und den Imperator dann auch zu besiegen .

Ich habe sehr viele Versuche dafür gebraucht, nun mit dem Charakter Han Solo.
Dort habe ich mit den beleuchteten Tatooine Missionen gestartet und gleich zu Beginn immer versucht, alle Missionen zu beleuchten, so dass deren Kombinationsstarts möglich sind.
Dazu muss man dreimal den inneren Loop von links spielen, was gefährlich ist. Wenn das gleich mit der ersten Kugel klappt, kann es ein gutes Spiel werden.

Bei Hooth ist in diesem Fall nur der Video Mode zu spielen.
Bei Endor und Tatooine nur jeweils eine Mission, deshalb sollten diese beiden mit jeweils einer Death Star Mission kombiniert werden, um Schüsse zu sparen.

In den jeweiligen kleinen Endspielen sollte man mindestens einmal den Victory Multiball starten, um durch das Ballgetümmel auch Richtung Yedi Master Fortschritte zu erzielen. Bei diesen Endspielen ist deshalb wichtig, den Add a Ball zu aktivieren, um den Multiball bei Bedarf noch einmal zu retten.

Lightsaber Duel finde ich inzwischen gut machbar, mit dem Escape from Boba Fett hatte ich immer wieder Probleme, als zweitletzten Schuss dieser Mission den linken Orbit zu treffen, was durch das Strobe-Licht nicht gerade erleichtert wird.

Das Endspiel ist nicht sehr spektakulär und auch gut zu schaffen. Es kam irgendwann eine zweite Kugel ins Spiel, die ich auf einem Flifi parken konnte. Keine Ahnung, ob die im Spiel bleiben muss für das Bestehen des Endspiels. Es wurden nur noch zwei Schüsse gebraucht, und dann war ich durch.

Viele Grüße und viel Spaß beim Star Wars
Jürgen
Alt 04-02-2018 , 18:23   Nach oben   #4
Ürgsy
Hell bent for leather

Benutzerbild von Ürgsy

eb ay Name:uergsy

Ich hab zwar keine Ahnung wovon du redest, aber nice!
Alt 11-02-2018 , 07:11   Nach oben   #5
mime
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Sooooo nun kann ich berichten, dass ich es geschafft habe , ins Endspiel zu kommen und den Imperator dann auch zu besiegen .
....

In den jeweiligen kleinen Endspielen sollte man mindestens einmal den Victory Multiball starten, um durch das Ballgetümmel auch Richtung Yedi Master Fortschritte zu erzielen. Bei diesen Endspielen ist deshalb wichtig, den Add a Ball zu aktivieren, um den Multiball bei Bedarf noch einmal zu retten.

....

Das Endspiel ist nicht sehr spektakulär und auch gut zu schaffen. Es kam irgendwann eine zweite Kugel ins Spiel, die ich auf einem Flifi parken konnte. Keine Ahnung, ob die im Spiel bleiben muss für das Bestehen des Endspiels. Es wurden nur noch zwei Schüsse gebraucht, und dann war ich durch.

Viele Grüße und viel Spaß beim Star Wars
Jürgen
Hallo Jürgen,

Danke für die Beschreibung und herzlichen Glückwunsch. Ich komme nicht so weit und habe daher noch ein paar Fragen.

Was sind das für kleine Endspiele und wie aktivierst du die?
Wie startet man den Victory Multiball?
Was ist der "Add a Ball" und wid aktivierst du den?

Vielleicht kommen dir die Fragen banal vor. Ich bin aber Anfänger und frage um die Dinge besser zu verstehen und gezielter zu spielen.

Viele Grüße

mime
mime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2018 , 09:37   Nach oben   #6
kia
Ich beiße nicht!

Benutzerbild von kia

Ligamember

Zitat:
Zitat von mime Beitrag anzeigen
...
Was sind das für kleine Endspiele und wie aktivierst du die?
Mit kleinen Endspielen meint er, angezeigt durch die vier größeren wurstförmigen Inserts Death Star, Endor, Tatooine und Hoth im unteren Spielfeldbereich.

Beispiel zu Death Star und wie du dahin kommst. Nach dem Start und bevor die Kugel eingeschossen wurde, wählst du als Charakter R2D2. Im Display stellst du für den Skill Shot Death Star ein. Mit dem Abschuss der Kugel aktivierst du den Death Star Mode Block. Auf dem Spielfeld blinkt dadurch die lila I von Death Star und das viereckige Death Star Insert vor dem inneren Loop.
Wenn du jetzt die Kugel links herum in den inneren Loop schießt, wir die Kugel gefangen und du kannst die Mission I starten oder PASS wählen. Du wählst I.
Mit dem Start hast du 4 blinkende lila Pfeile. Wenn du die 4 Schüsse erledigt hast, ist die Mission beendet und das Wurstförmige lila Death Star Insert leuchtet. Jetzt nochmal in den inneren Loop von Links und du kannst die Death Star Mission spielen. Diese ist eine der vier kleinen Endspiele.

Zitat:
Wie startet man den Victory Multiball?
Wenn du das kleine Endspiel geschafft hast geht der Todes Stern auf und der Victory Multiball startet automatisch.

Zitat:
Was ist der "Add a Ball" und wid aktivierst du den?
Add a Ball bedeutet, dass du eine zusätzliche Kugel (Kugeln) bekommen kannst, wenn der Action Button langsam orange Blinkt. Dann ca. 2 Sekunden halten und du bekommst die Kugel.

Zitat:
Vielleicht kommen dir die Fragen banal vor. Ich bin aber Anfänger und frage um die Dinge besser zu verstehen und gezielter zu spielen.
...
Nein

"Share your knowledge. It is a way to achieve immortality"
kia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2018 , 09:55   Nach oben   #7
Joschi
verflippert

Benutzerbild von Joschi

Vielleicht noch zur Ergänzung:

Grundsätzlich ist es am Star Wars so, dass die Missionen immer durchgespielt, das heisst, erfüllt werden müssen, um beendet zu werden. Damit meine ich die I, II, und III in den kleinen Inserts unter den "wurstförmigen".
Dann leuchten diese auf Dauer, wenn alle drei an sind, kannst du das "kleine Endspiel" starten. Dieses ist ein Multiball mit 2 bis 4 Kugeln.
Hier ist es jedoch nicht so, dass dieses durchgespielt werden muss, um beendet zu werden. Vielmehr endet es, wenn die Kugeln bis auf eine verloren wurden.
Deshalb ist es sinnvoll, zu Beginn eines solchen kleinen Endspiels auf die Force Targets zu schießen, so lange der Ballsave an ist. Wenn du 5 Targets getroffen hast, blinkt der Aktionbutton orange.
Dies ist der Add-a-Ball, den du durch langes Drücken des Knopfes natürlich erst dann dazuholst, wenn deine zweitletzte Kugel gerade rausgeht. Sozusagen Multiball-Verlängerung.
Alt 11-02-2018 , 13:00   Nach oben   #8
mime
Registrierter Benutzer

Vielen Dank, Kia und Joschi, für die ausführlichen Erklärungen.
Schade, dass es dazu keine "richtige" Anleitung gibt. Die kleinen Endspiele habe ich dann schon automatisch gemacht, aber wie ich z.B. eine zusätzliche Kugel bekomme, "Add a Ball", war mir neu.

Noch einen schönen Sonntag

mime
mime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2018 , 14:51   Nach oben   #9
PunkRockCaveman
Registrierter Benutzer

Hier gibt es eine ganz gute Übersicht:

http://tiltforums.com/t/star-wars-stern-rulesheet/2812
PunkRockCaveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2018 , 16:14   Nach oben   #10
Joschi
verflippert

Benutzerbild von Joschi

Um das Gerät durchzuspielen, sind die Extrabälle auch wichtig. Du kannst jeweils einen abholen, wenn er an der linken Rampe leuchtet.

Dies passiert, wenn du
- 90 Tie Fighter getroffen hast
- einige Missionen gespielt hast, ich glaube vier oder fünf
- manchmal als Belohnung bei "Mystery" (sehr selten)
Alt 11-02-2018 , 22:07   Nach oben   #11
ernö
Grand Champion Jäger

Benutzerbild von ernö

Gestern dürfte ich mit einem LE spielen / vorführen was der Pin so Regelwerktechnisch drauf hat..... schon im 2. Spiel hat der Imperator fliegen gelernt

Meine Taktik ist recht simpel.
Ich spiele die Modes einzeln. Ich versuche alle Multibälle die überhaupt zu holen gibt, zu starten / holen.
Wenn ich mit den Modes fertig bin, dann schaue ich im Menü nach was noch fürs Finale fehlt.
100 Tie, Lightsaber und Jedi Meister kommen fast schon alleine zusammen. Wenn nur noch Boba Fett fehlt, dann spiele ich halt schnell mal drauf....und das Endspiel kann beginnen

Ernö
Alt 12-02-2018 , 00:15   Nach oben   #12
BoP-Martin
***** MKE *****

Benutzerbild von BoP-Martin

Wenn Ihr auf Durchspielen geht, dann lasst ihr das mit den Multiplikatoren sein, oder?
Mir geht es so, dass ich vor allem daran scheitere, weil ich versuche die Multiplikatoren zu halten bzw. zu erhöhen und dadurch dann irgendwann die Kugel ungeschickt rausspringt.
Außerdem bin ich natürlich kein ganz so guter Spieler .....
lg
Martin
Pat Lawlor Memorial Lounge: FH - RS - TZ - PZ

The Outer Space: PB - BOP
Meine komplette Sammlung: http://www.pinballowners.com/bop-martin
BoP-Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2018 , 06:28   Nach oben   #13
Joschi
verflippert

Benutzerbild von Joschi

Ja, wenn ich auf durchspielen gehe, vergesse ich die Multiplikatoren.

Ernö: wird ja schon seinen Grund haben, dass du in der Rangliste so weit vorne stehst.
Alt 25-03-2018 , 17:28   Nach oben   #14
pinmanic
rheinmain-luftbilder

Benutzerbild von pinmanic

eb ay Name:medaillon_de
Ligamember

Dank Joschis Link habe ich den Thread gerade entdeckt
Werde auch entscheiden ob Turnier oder durchspielen gewollt ist.
Im Turnier werde ich sicher an die Multiplikatoren denken. und wohl am Anfang die Targetbänke abräumen.

Vom Durchspielen bin ich weit weg.
Zumindest ist es bei meinem so, daß wenn ich den Scoop für den Missionsstart verfehle, der ball zu 33% in der Linken Outlane verschwindet. spätestens dabei verliere ich dann die Bälle
pinmanic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2018 , 17:48   Nach oben   #15
switol
🎉 Get Schwifty 🎉

Benutzerbild von switol

Zitat:
Zitat von pinmanic Beitrag anzeigen
Zumindest ist es bei meinem so, daß wenn ich den Scoop für den Missionsstart verfehle, der ball zu 33% in der Linken Outlane verschwindet. spätestens dabei verliere ich dann die Bälle
Da muss man ja auch gar nicht hinschießen, wenn man 'Light Tattooine Mission' im Skillshot wählt und diese über einen anderen Missionsstart (mit)startet
Themen-Optionen