Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Virtuelle Flipper > Virtuelle Flipper generelle Anfragen
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Virtuelle Flipper generelle Anfragen Alles Rund um die Flipperemmulation.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24-09-2017 , 21:31   Nach oben   #106
BlackZero
Registrierter Benutzer

AW: LW Clone LEDwiz Alternative auf Arduino Basis

Zitat:
Zitat von sorb Beitrag anzeigen
Hi,
Genau da ist auch mein Problem. Der LEDwiz Clone bringt den Plunger des PC1 durcheinander. Es gibt ja am LEDwiz Clone 4 Eingänge um Gyros anzuschließen. Obwohl dort nichts angeschlossen ist sehe ich auf allen 4 Achsen ständig ein Zittern.

Daher meine Frage: Kann man diese analogen Eingänge in der Software einfach auskommentieren/abklemmen? Wenn ja wie komme ich an einen aktuellen Stand?
Hallo,

das Problem kenne ich. Visual Pinball nimmt von alle Joystick die jeweiligen Achsen und behandelt diese gleichberechtigt.

Lösung:
Entweder du deaktivierst die analogen Achsen in der Firmware (hierfür bräuchtest du die Source-Files, die es zum Download gibt und etwas Software, Konfigurationsaufwand, etc...) und kompilierst die Firmware neu. In der devconfig.h-Datei kann man entsprechende Optionen aktivieren/deaktivieren.
Ich könnte dir das zwar machen, könnte aber ein paar Tage dauern, da ich noch unterwegs bin - schreib mir hierfür bitte eine PN, wenn das eine Option für dich ist.

Oder du belegst die analogen Eingänge mit Widerständen so: "+5V (oder 3,3V) vom Arduino - 5kOhm - analoger Eingang - 5kOhm - Masse Arduino"
Danach einmal den Joystick in Windows kalibrieren, sodass die Mittelstellung stimmt. Dürfte eine einfache und schnelle Variante sein.

Viele Grüße,

BlackZero

Geändert von BlackZero (24-09-2017 um 21:37 Uhr).
BlackZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2017 , 21:40   Nach oben   #107
BlackZero
Registrierter Benutzer

AW: LW Clone LEDwiz Alternative auf Arduino Basis

Zitat:
Zitat von sorb Beitrag anzeigen
Hi,
Genau da ist auch mein Problem. Der LEDwiz Clone bringt den Plunger des PC1 durcheinander. Es gibt ja am LEDwiz Clone 4 Eingänge um Gyros anzuschließen. Obwohl dort nichts angeschlossen ist sehe ich auf allen 4 Achsen ständig ein Zittern.

Daher meine Frage: Kann man diese analogen Eingänge in der Software einfach auskommentieren/abklemmen? Wenn ja wie komme ich an einen aktuellen Stand?
Hallo,

das Problem kenne ich. Visual Pinball nimmt von alle Joystick die jeweiligen Achsen und behandelt diese gleichberechtigt.

Lösung:
Entweder du deaktivierst die analogen Achsen in der Firmware (ist etwas bei mir her: es gibt dafür eine Datei in den Source Files wo die Optionen eingestellt werden) und kompilierst die Firmware neu (wenn du das kannst).
Ich könnte dir das zwar auch machen, weiß aber nicht, wie ich die nächsten Tage dazu komme - schreib mir hierfür bitte eine PN, wenn das eine Option für dich ist.

Oder du belegst die analogen Eingänge mit Widerständen so: "+5V (oder 3,3V) vom Arduino - 5kOhm - analoger Eingang - 5kOhm - Masse Arduino"
Danach einmal den Joystick in Windows kalibrieren, sodass die Mittelstellung stimmt. Dürfte eine einfache und schnelle Variante sein.

Viele Grüße,

BlackZero
BlackZero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen