Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Virtuelle Flipper > Virtuelle Flipper generelle Anfragen
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Virtuelle Flipper generelle Anfragen Alles Rund um die Flipperemmulation.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-03-2017 , 21:37   Nach oben   #1
Jesse Blue
Registrierter Benutzer

Backglas hängt auf dem Playfield fest

Hi,

nach langem bin ich jetzt endlich mal wieder an Board. Und wie es sich gehört auch gleich mit einem problem

Ich hab mir heute einen 32" LG Full HD Monitor für das Backglas gekauft. Über den SUB D an die Graka angeschlossen. Zwei Monitore im Betrieb jetzt. Der Playfield Monitor ist über HDMI angeschlossen.

Den PF Monitor habe ich in den Windows Einstellungen als Hauptschirm gesetzt. Auflösung FULL HD und auf der linken Seite angeordnet.
BG Monitor ist als zweiter Schirm gesetzt. Auflösung 1024*768, und rechts nebem dem PF angeordnet.

In der Screenres habe ich die Auflösungen auch so eingetragen wie sie eingestellt sind. Und darunter die 2. Also für zwei Monitor betrieb.

Habe dann VPin990 gestartet, einen Tisch ausgewählt, Tisch gestartet. Playfield erscheint auf dem Hauptschirm, DMD auf dem BG Monitor. Aber das Backglas ansich war nicht zu sehen.
Windowstaste gedrückt und in der Taskleiste das BG aufgerufen. Das erschien dann im Playfield oben rechts. Es ließ sich aber nicht auf den BG Screen schieben, war wie festgenagelt.
Dann habe ich mal rechtsklick auf das DMD gemacht. Der Haken bei "Cabinet Mode" war gesetzt. Hab versucht das BG dann per F3 neu zu starten, aber brachte nichts.

Also PC neu gestartet und nochmal versucht, leider auch ohne erfolg.

Das ganze lief aber vor nem halben Jahr noch so wie es sollte. Allerdings hatte ich da einen 27" Monitor angeschlossen. Habe sonst auch nichts weiter an den VPin Einstellungen verändert.

Woran kann das jetzt liegen? Hab ich eventuell was übersehen/vergessen?

Gruß und ein schönes Wochenende an alle
Jesse Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2017 , 21:44   Nach oben   #2
Jesse Blue
Registrierter Benutzer

AW: Backglas hängt auf dem Playfield fest

BITTE GANZ SCHNELL DIESES THEMA WIEDER LÖSCHEN BEVOR DAS NOCH EINER MITKRIEGT!!!

Sowas kann doch eigentlich nur einem Anfänger passieren

Peinlich

Kann bitte gelöscht werden.
Alt 03-04-2017 , 14:55   Nach oben   #3
Kellogs
Registrierter Benutzer

Jetzt wollen wir aber wissen, welche Peinlichkeit dir unterlaufen ist :HAR HAR HAR:
Alt 03-04-2017 , 15:07   Nach oben   #4
djjoke
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von djjoke

Hat bestimmt in der screenres.txt den 2.Monitor vergessen

www.VPIN-shop.de
djjoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2017 , 23:14   Nach oben   #5
Jesse Blue
Registrierter Benutzer

UP und doch nicht löschen

Genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Aber keine Lösung in Sicht.

Den alten 32" musste ich entsorgen weil er einen Transport leider nicht überlebt hatte. Ich habe genau das selbe Model jetzt wieder in meinem Pin und ich bekomme das Backglas nicht auf den Backboxmonitor. Es ist wie oben beschrieben, auf dem Playfieldmonitor festgenagelt.

Ich hab alles wie vorher eingerichtet aber es will nicht auf den andern Monitor.

HILFE, HILFE HILFE , ich bin komplett ratlos. Möchte ungern die BB neu bauen für einen anderen Monitor. Das würde auch bedeuten das ich wieder eine neue ESG Scheibe anfertigen lassen muss. Billige war die nicht
Alt 26-09-2017 , 23:34   Nach oben   #6
BambiPlattfuss
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von BambiPlattfuss

Die Screenres TXT schon bearbeitet?
BambiPlattfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2017 , 23:43   Nach oben   #7
Jesse Blue
Registrierter Benutzer

Ja, hab die Auflösungen richtig eingetragen und darunter auch die 2 für den 2 Monitor betrieb.
Alt 27-09-2017 , 12:03   Nach oben   #8
BambiPlattfuss
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von BambiPlattfuss

Da du deinen Pin nicht online bringen kannst oder willst (per PN geschrieben)

Versuche mal:

1. alle Dateien auf den neuesten Stand zu bringen (B2s Server etc.)
2. Verschiedene Ordner für verschiedene VP Versionen im Tables Ordner anzulegen
3. Nun mit Hilfe des B2s Setup verschiedene Display Variationen für das Backglas testen also Display 1 testen dfann Display 2 und soweiter.
4. Wenn dies nicht hilft Alle Monitore Abstöpseln und mit dem NVidia Systemsteuerung wieder einfügen um die Display Nummern neu zu vergeben
BambiPlattfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2017 , 20:54   Nach oben   #9
Jesse Blue
Registrierter Benutzer

Ok, jetzt läuft alles wieder wie es sollte. Warum das ganze passiert ist? Wenn ich das mal wüsste. Es lag an der "screen.res", die Auflösungen waren richtig eingestellt und auch die "2" war eingetragen.

ABER..... es hat sich, wie auch immer das möglich ist, eine zweite screen.res eingeschlichen. Diese versteckte sich, warum auch immer, in den tiefen des Ordners. Obwohl alles nach Alphabet geordnet ist war diese unter dem Buchstaben "m" zu finden. Und in eben dieser screen.res war für den zweiten Monitor eine Auflösung von 128*68 pixeln angegeben....
So eine Auflösung habe ich noch nie irgendwo eingedaddelt. Ich habe wirklich keine Ahnung wie das passieren konnte.
Also ich schätze das dieser seltsame Doppelgänger das chaos angerichtet hat. Ich hab die datei auch nur durch zufall gefunden. Naja, gelöscht, getestet, läuft.

@BambiPlattfuss, danke für deine schnelle Antwort. Und sorry für meine PN, ich musste die fix in der Pause übers Handy schicken. Sieht man ja was dann für ein Text dabei rauskommt
Antwort
Themen-Optionen