Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Virtuelle Flipper > Virtuelle Flipper generelle Anfragen
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Virtuelle Flipper generelle Anfragen Alles Rund um die Flipperemmulation.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30-09-2017 , 18:49   Nach oben   #16
vogliadicane
Registrierter Benutzer

AW: Pinball FX3

Danke, Mikujan, so hat's geklappt!

Erst mal hat dann zwar alles geruckelt wie blöde, mit Antialias Aus geht's jetzt aber (bemerkt man bei 4k gar nicht).

Nur noch ET und Jaws ruckeln noch. Schattenqulität runtersetzen bringt auch nix. Ist aber erst mal ok so.

Ansonsten, was soll ich sagen? Ich find's top, dass sie einem die alten Tische einfach wieder dazugeben. UI gefällt mir auch nich so gut, finde das viel zu verschachtelt. Ansonsten, die Grafikänderungen hauen mich jetzt nicht so um. Gut finde ich aber die Physicsverbesserungen: der Ball fühlt sich schwerer an und endlich reagieren die Slingshots nicht mehr auf jede noch so schwache Berührung. mehr ist mir vorerst nicht aufgefallen.

Edit: Mist, ein paar alte Tische ruckeln wohl auch, z.B. Fear Itself

Weiß denn jemand, wie man die Punktmatrix auf dem Playfield ganz weg bekommt? Hab sie im Moment da und auch auf dem BG Monitor. In den Einstellungen gibt es nur oben links und rechts, unten links und rechts.

Geändert von vogliadicane (30-09-2017 um 19:03 Uhr).
vogliadicane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2017 , 03:15   Nach oben   #17
MikujanGurejwitch
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MikujanGurejwitch

Aber gerne doch.

Zitat:
Zitat von vogliadicane Beitrag anzeigen
Weiß denn jemand, wie man die Punktmatrix auf dem Playfield ganz weg bekommt? Hab sie im Moment da und auch auf dem BG Monitor. In den Einstellungen gibt es nur oben links und rechts, unten links und rechts.
Ja das Problem hatte ich Anfangs auch und mehr als das links, rechts, oben und unten ist mir dazu auch nicht aufgefallen in der Konfiguration. Aber Probieren macht schlau. Unter Optionen -> "UI / Streaming" -> "Größe der Punkteanzeige:" auf "AUS" stellen, und wech isses. Ist gleich der Menüpunkt darunter.
Alt 02-10-2017 , 11:35   Nach oben   #18
vogliadicane
Registrierter Benutzer

Alt 04-10-2017 , 12:25   Nach oben   #19
MikujanGurejwitch
Registrierter Benutzer

Question Wie die Eingabe des Nickname für die Hightscoreliste machen?

Jetzt hätte ich da mal noch eine Frage an alle aktiven Pinball FX3 Spieler. In Pinball FX3 wird ja nicht mehr wie bisher im DMD über die Flippertasten der Buchstabe ausgewählt und mit dem Launch-Button bestätigt, sondern es poppt ein Window hoch mit einem Eingabefeld in dem man dann seinen Namen per Tastatur eingeben muss. Wie doof ist das denn bitte?
Einen anderen Weg dafür habe ich bisher nicht gefunden.

Damit wird die Tastatur am und auf dem VPin-Cab mit PFX3 ja zur Pflicht. Wie handhabt Ihr das? Habt ihr jetzt für PFX3 tatsächlich immer eine Tastatur bereit liegen beim spielen eines FX3 Tables? Liegt die "irgendwo" und ihr greift dann jedes mal danach? Oder liegt die vor euch auf dem Glas vom Cabinet? Oder gibt es da noch einen anderen Weg bzw. Möglichkeit dieses neue Problem zu umgehen bzw. zu bewältigen? (Außer eine Mini-Wireless-Tastatur zum um den Hals hängen)
Alt 04-10-2017 , 21:13   Nach oben   #20
vogliadicane
Registrierter Benutzer

Meiner Info nach gibt es da keine andere Lösung im Moment als die Tastatur zu benutzen.

Wurde im Zen Forum auch schon angesprochen, aber da sind irre viele Threads und es gibt kaum offizielle Statements von ZEN. Ich warte mal ab, im Cab ist das meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Ob sie allerdings gerade dafür ein schnelles Update liefern, mag ich bezweifeln.

Und ja, doof ist das so wie es ist.
Alt 05-10-2017 , 16:45   Nach oben   #21
DJAima
Registrierter Benutzer

Wenn Du deinen Steamnamen als Eintrag haben möchtest dann kann man einfach den plugger drücken bei leerem Feld. Oder sehe ich das falsch?
DJAima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2017 , 22:42   Nach oben   #22
MikujanGurejwitch
Registrierter Benutzer

Schon möglich. Aber mein Steam Name ist nicht mein Pinball Nick und wenn ich mit Familie oder mit Freunden flipper, was eben doch öfter passiert, wird es doof wenn alle den gleichen Nick nehmen würden in der Highscoreliste. Irgendwie hat ZEN an der Stelle einfach nicht bis zu Ende gedacht. Dabei ist das in PFX2 doch schon alles drin.

Ich dachte auch Multiplayer wäre DAS dicke Feature von PFX3. Bis jetzt sieht es aber eher so aus als wenn sich da ein Micropayment anbahnt. Table Upgrades für Punkte die man sich entweder Ingame lange erspielen kann, oder für einen "schmalen Taler" auch fix kaufen. Und dann Ligapunkte grinden bis der Arzt kommt um in der Liste oben zu stehn. Ist hoffentlich nur eine dumme Fantasie von mir, das mit dem Micropayment.
Ich dachte bei Multiplayer da kommt noch sowas wie Hotseat übers Internet, jeder an seinem Cab und wenn der andere Spielt wird das Bild gestreamt. Ich meine, das ist doch DAS Gimmick schlechthin bei einem VPin. Hotseat über die ganze Welt sozusagen
Sowas kannst bei einem realen Pinball-Cab doch knicken.

Naja, erstmal das Problem mit der Nickname Eingabe lösen.
Alt 10-10-2017 , 17:13   Nach oben   #23
fR33Styler
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von fR33Styler

Zitat:
Zitat von MikujanGurejwitch Beitrag anzeigen
Ich dachte bei Multiplayer da kommt noch sowas wie Hotseat übers Internet, jeder an seinem Cab und wenn der andere Spielt wird das Bild gestreamt. Ich meine, das ist doch DAS Gimmick schlechthin bei einem VPin. Hotseat über die ganze Welt sozusagen
Sowas kannst bei einem realen Pinball-Cab doch knicken.
da geb ich Dir recht... das wäre mal cool
Alt 11-10-2017 , 20:00   Nach oben   #24
fR33Styler
Registrierter Benutzer

Wie macht Ihr das beim "Namen eingeben" am Ende bezügl. Highscore jetzt?

(Tastatur wie oben geschrieben? Scriptalternativen? Plunger & Steamname oder warten auf ZEN)
Alt 11-10-2017 , 22:04   Nach oben   #25
MikujanGurejwitch
Registrierter Benutzer

Also ZEN Studios dafür mal auf die Nüsse zu gehen und Sie an ihre eigene Aussage zu erinnern das Sie solche Hobbyisten wie uns natürlich immer unterstützen werden, wird sicher nicht die schnellste Lösung werden. Sinnvoll, das jeder das mal macht wäre es aber schon, sonst glauben die noch alles ist schön. :-)

Bei mir gibt es da nach wie vor nur die Tastatur auf dem Cab, weshalb ich derzeit auch kein PFX3 spiele. Es ist mir einfach zu doof mit der Tastatur am Cap. Habe nur die drei Universal Tables von PFX3 im Grundmenü und ansonsten alle PFX2. Die FX3 Tische sind bei mir allesamt auf eine extra Gruppe ausgelagert und standardmäßig nicht in der Anzeige. Und solange das mit der Eingabe auch nicht gefixt ist kauf ich auch keine FX3 Tables mehr. Wozu auch, zum einstauben lassen wäre selbst 1€ noch zuviel, und es gibt ja genug kostenlose alternativen. Schade eigentlich.
Alt 11-10-2017 , 23:29   Nach oben   #26
Sir Cheddar
His Sharpness

Highscore muss man nicht unbedingt eingeben, man kann die Eingabe mit Enter überspringen - wenn man einen Keyboard Encoder und einen Launch Button hat ist der eh mit Eingabetaste belegt.
Der eingegebene Name scheint nicht bedeutend zu sein, ich habe irgendwo auf dem Zen Studios Forum gelesen das die lokalen Leaderboards vom Management rausgeworfen wurden

Ich bin froh das sich FX3 noch einigermaßen gut mit ein paar Tasten steuern lässt, meine aktuelle Konfiguration funktioniert ganz gut - man kann damit spielen und sich durch alle Menüs hangeln, d.h man kann auch die Challenge Modes, Tuniere, etc starten.

Flipperknopf links - Pfeiltaste links - Flipperfinger links
Flipperknopf rechts - Pfeiltaste rechts - Flipperfinger rechts
Magnasave links - Pfeiltaste runter
Magnasave rechts - Pfeiltaste hoch - Wizard key
Coin button - shift rechts
Extra ball - shift links
Exit Button - Esc
Launch - Eingabetaste - Plunger key
-> falls möglich den Start Button auch auf Eingabetaste legen, z.B mit Autohotkey

Aber ja, mit der Highscore-Eingabe müssen wir ZEN wirklich noch etwas auf die Nüsse gehen.
Sir Cheddar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2017 , 19:13   Nach oben   #27
fR33Styler
Registrierter Benutzer

Ich hab das dort gleich am Anfang in 3 Threads geschrieben

»Feel free to "hau mit drauf" (Link)

Geändert von fR33Styler (12-10-2017 um 19:23 Uhr).
fR33Styler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen