Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Virtuelle Flipper > Virtuelle Flipper generelle Anfragen
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Virtuelle Flipper generelle Anfragen Alles Rund um die Flipperemmulation.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14-10-2017 , 14:13   Nach oben   #1
MikujanGurejwitch
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MikujanGurejwitch

Exclamation Pinball Wicked (Early Access on Steam)

Hallo zusammen,

ich wollte hier gern einen Fred eröffnen zum Early Access Titel "Pinball Wicked" auf Steam (AE Release am 12.10.2017). Zum Informationsaustausch und für die Interessierten unter uns als Vorabinformation, da es keine Demo-Version zum ausprobieren gibt.

Pinball Wicked Link zu Steam

Gegenwärtig ist das Spiel mit rund 18€ nicht gerade ein Schnapper. Zumal es derzeit auch nur einen einzigen Table, den "Black Flaggers" beinhaltet. Der Pinball Table lässt sich am besten beschreiben als eine Art Fluch der Karibik Tisch mit der multimedialen Gestaltung wie es bei Pinball FX2/FX3 Tables üblich ist. Der Universal Classics Table JAWS ließe sich gut damit vergleichen. Eigentlich sogar noch etwas mehr Multimedia. Ein Flipper im klassischen Sinne wie von Williams, STERN und Co. ist es daher nicht. Die Ballphysik ist meiner Meinung nach irgendwo zwischen FX2 und FX3 angesiedelt. Sie hat zwar meist die Schwere und Trägheit vergleichbar mit FX3, hüpft aber bisweilen ähnlich leichtfüßig rum wie in FX2. Die Musik ist gut, aber beim Ton wirken die Spezialeffekte auf mich etwas flau. Vom Ton her zwar in Ordnung, aber es fehlt irgendwie manchmal der Pepp. Ich habe den Table bisher getestet auf einem PC mit AMD-FX6200 CPU + NVIDIA GTX970 in einer 1920x1080 Full-HD Auflösung und auf meinem Pincab mit Intel i7-7700K + NVIDIA GTX1070 in UHD, also 3840x2160 Auflösung. In beiden fällen war es nicht möglich die Maximaleinstellungen zu nehmen, weil sonst die Framerate zu niedrig ist und man sich nur noch so durchruckeln kann. Aber auf High, statt Epic oder Cinema (nennt sich so in den Optionen) geht es und sieht damit auch immer noch sehr gut aus. Eine Kabinettansicht ist über die Kamera Einstellung 6 möglich. Eine Bilddrehung ist allerdings nicht Programm intern vorhanden. Also vorher den Bildschirm in den Portrait-Modus bringen. Das DMD verbleibt dann in der obere Linken Ecke. Eine Option dieses auf einen zweiten Monitor auszulagern oder sonstwie zu verschieben gibt es derzeit nicht. Eingestellt war Fullscreen Windowed als Modus.

Dazu sind mir bis jetzt folgende Probleme aufgefallen:
Immer wenn er mal eine neue Kugel freigeben muss, z.B. beim lock einer Kugel für Multiball, hing sich bei mir der Table öfters mal auf. Auch beim bedienen des Menüs war der eine oder andere Freeze dabei. Task killen und neustarten des Tables war dann die einzige Möglichkeit. Mehr als 3 oder 4 Spiele am Stück habe ich nicht hinbekommen.

Mein Fazit: Wer rund 18€ verschenken kann, besonders neugierig ist und die Sache auch eher unter dem Gesichtspunkt der Förderung von Indie Firmen sieht, könnte sich den Titel holen. Wer einen realen Gegenwert für seine 18€ will, sollte warten.
Alt 16-10-2017 , 01:15   Nach oben   #2
Jannek42
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jannek42

AW: Pinball Wicked (Early Access on Steam)

Klasse! Vielen Dank, Mikujan.
Das sind sehr hilfreiche erste Eindrücke von Dir.

Gruß,
Jannek
Jannek42 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen