Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Genereller Flippertreff
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Genereller Flippertreff Allgemeine Themen rund um den Flipper.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06-01-2018 , 21:55   Nach oben   #181
Ram-Brand
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Ram-Brand

AW: Total Nuclear Annihilation via Spooky

Zitat:
Zitat von DS_Nadine Beitrag anzeigen
Ich wollt nur mal ein "Bild" meiner Kinder posten...

Nach erster kleiner Ernüchterung hab ich mir mal ein paar Stunden genommen alle NIB Kinderkrankheiten zu beseitigen (z.B. alles was locker ist und deswegen mit dem Mega-Bass vibriert zu fixieren etc.), alles einzustellen (Outlanes, Neigung und Schwierigkeit) und jetzt sind TNA und ich auch wirklich beste Freunde. Und ja es gibt doch eine Menge zu entdecken wenn man weiter kommt als einen Reaktor.
Das hintere Kind ist eindeutig ein "Bumper" ;-)
Ram-Brand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2018 , 15:08   Nach oben   #182
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DS_Nadine

Ich hab am Wochenende noch einmal einen Rundumschlag gemacht gesammelte Kleinigkeiten am Pin zu justieren, nachdem auch bei mir der obere Flipperfinger den Dienst versagt hat (war nur die Feder).

Dabei wollte ich mal ein paar Eindrücke teilen, wenn der Pin schon einmal offen ist...

So ist relativ viel Liebe zum Detail vorhanden wie ich finde, wenn man diesen Aufkleber innen über dem Ein/ Aus Schalter berachtet.

Oder auch den auf der Subwoofer Box.
Plus extra Endstufe davor.

Blick unters Spielfeld mit den 'echten' Schienen (+Gummifüße), Lämpchen mit Connector, Einzelswitches in der Ballkassette etc.

Das Netzteil (ohne CE Kennzeichen)...

..aber mit dicken Kühlrippen vor dem (CE & TÜV geprüften) Lüfter...

...wo aber irgendwie das Kugellager defekt war und ich nicht weiss ob diese Auskerbungen davon kommen dass das jemand ausgleichen wollte.
Gespart hat man aber nicht, der (Hochleistungs-)Lüfter da drin kostet bei Conrad mal eben 22€.

Wie dem auch sei, jetzt ist mein Gerät auch "leise" und ich hab meinen Seelenfrieden.

Geändert von DS_Nadine (15-01-2018 um 15:16 Uhr).
DS_Nadine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2018 , 21:45   Nach oben   #183
Ram-Brand
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Ram-Brand

^^ Da wurde so der Lüfter ausgewuchtet.
Dann läufts wieder Rund.
Ram-Brand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2018 , 21:51   Nach oben   #184
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ram-Brand Beitrag anzeigen
^^ Da wurde so der Lüfter ausgewuchtet.
Dann läufts wieder Rund.
Ich habe oder hatte die Vermutung.

Dann wiederum war da auch eine Feststellschraube von den Münzprüfern am Netzteil, kann sein das die da reingeflogen ist. Ich mag mir irgendwie nicht vorstellen das man bei 22€ für einen ollen Lüfter so einen Murks macht...

Hatte es vorhin jemand per PM geschrieben: Die größte Schwäche des Pins ist das kein Freddy oder Pinball Universe oder sonstwer noch einmal nach dem Import über den halben Globus drüber schaut. - Kudos dafür!

Denn das Gerät (geil) oder Spooky hat sich nix vorzuwerfen, das meiste sind irgednwie Kleinigkeiten gewesen die vermutlich vom Transport sind.
Alt 14-02-2018 , 17:18   Nach oben   #185
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Bin ich tatsächlich der einzige im Forum mit dem Gerät (hier war doch mal ETWAS mehr Rummel wie die Einzelnen sich ein Gerät besorgen können/ wollen)?

Heute ein Paket bekommen mit u.a. Knocker und Shaker. Die Kiste bebt zwar so schon ordentlich, weswegen mir der etwas obsolet erschien, aber angeblich ist der Shaker gut integriert und trägt zur Immersion bei (wenn z.B. ein Reaktor hochgeht). We'll see.

Wichtiger ist aber fast noch der Soundtrack (auf Kassette). - Der ist neu abgemischt und wird noch lange, lange hier laufen wenn der Pin längst weg ist. Sehr geil!

(Musste nur etwas umständlich erst einmal mein Tapedeck wieder entstauben und anschliessen.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0e807cf0359d6c9049a623358d3a52e7737d837d.jpg (54,5 KB, 77x aufgerufen)
Alt 14-02-2018 , 20:52   Nach oben   #186
aradesh
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von aradesh

Wie siehts denn aus wenn die erste Euphorie weg ist? Rockt die Kiste immer noch? Wie siehts denn mit Software Updates aus?
Ich schaue zwischendurch noch immer gerne ein PlayVideo an vom TNA, aber für mich ist er momentanwegen fehlender Importmöglichkeit einfach nicht erreichbar und inzwischen konnte ich einem RFM nicht widerstehen, also muss erst die Kriegskasse wieder etwas angefüllt werden...Anderseits das Gerücht eines IronMaidens oder PulpFiction...
aradesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2018 , 22:07   Nach oben   #187
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Meine Euphorie wurde wie geschrieben nur mit Erhalt etwas gedämpft wegen den kleinen Technischen Nickeligkeiten die man als NIB Käufer ohne Zwischenhändlerservice (der alles noch mal checkt und das Gerät am besten noch vor Ort in Betrieb nimmt) halt so hat.

Ich find ihn nach wie vor Großartig. Ich find auch nicht das der schneller langweilig wird als ein anderer moderner flipper (einen Reaktor zu zerstören ist ja in verschiedene Phasen/ Modi unterteilt, diese wiederholen sich dann, haben aber immer neue Varianten drin), er ist halt nur was linearer. Das find ich aber gut.

Tatsächlich nervt mich ein Flipper mit zig Modi, die sich dann aber immer wiederholen "Who brought the dog" beim Ghostbusters oder eigentlich jeder x-beliebige andere "Modus XY" gestartet = Schiesse diese und jene Rampe und löse damit die immer selben Sound und Videocues aus, mehr. Ich mag Arcadespiele und Spiele mit Story, wenn man beides griffig zusammen bekommt ist das ideal. Und ein stringentes Ziel wie "die Prinzessin wurde entführt, befreie Sie" oder hier "sprenge 9 Reaktoren umd die Welt zu retten" ist für mich mehr motivierender als irgendwelche "Szenen" aus Filmen in beliebiger Reihenfolge nachzuspielen. (Deswegen mag ich auch TOTAN so gerne weil man direkt das Ziel vorgesetz bekommt diese einzelnen Märchen zu absolvieren um die Prinzessin zu befreien.)

Die Kugel oben in den Reaktorkern zu schiessen ist irgendwie "griffiger" als "schiesse rampe x dann y" und der Reaktorkern irgendwie ein riesiges "Toy" auch wenn er nicht so aussieht.

Hätte ich unbegrenzt Platz und Geld würde der auch definitiv nie wieder gehen (das gälte auch für Stern Star Trek und Johnny Mnemonic) aber hab ich halt nicht, also wird auch TNA sicher noch irgendwann dieses Jahr gehen dürfen aber für den Moment bin ich hochzufrieden und als Jemand der hier im Forum (leider) bekannt ist für den schnellen Umschlag von Pins (mein NIB Star Wars ging nach 2 Wochen und meinen TMNT hab ich auch nach 3 Tagen innerlich schon abgegeben) ist das schon ein Qualitätsmerkmal glaub ich.

Edit: Trotz des übersichtlichen Aufbaus hab ich hhier noch nie das Gefühl gehabt "alles gesehen" zu haben,... was mich beim TMNT beispielsweise nach 15 Minuten beschlichen hat.
Code Updates kommen. Überarbeitete Musik, Fixes und noch ein paar mehr Regeln aber wie gesagt ich bin noch mit den alten zufrieden.

Geändert von DS_Nadine (14-02-2018 um 22:22 Uhr).
Alt 15-02-2018 , 06:19   Nach oben   #188
Ben1981
Registrierter Benutzer

Klingt alles sehr gut, thnx für den bericht!

Spooky ist gefühlt ein bissl langsamer als geplant beim fertigstellen der geräte, meine Nr.106 kommt hoffentlich bald mal in die produktion. Soviel ich bei pinside mitbekommen habe ist die momentane auslieferung ca bei gerät 80.

Aber vorfreude ist ja bekanntlich......
Ben1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2018 , 06:57   Nach oben   #189
schnuffl
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von schnuffl

Schade das Ben Heck das Handtuch wirft ....

https://pinside.com/pinball/forum/to...leaving-spooky
Alt 15-02-2018 , 10:37   Nach oben   #190
Ürgsy
Hell bent for leather

Benutzerbild von Ürgsy

eb ay Name:uergsy

Ich finde das Ende wirklich witzig gemacht. So richtig Arcade und mit Insiderhumor.
Ich schau das Spiel mittlerweile gerne in Videos, gerade weil es so einfach und repetitiv, aber dennoch fordernd ist.

Hoffentlich kann ich bald mal einen spielen.

Grüße,
Ürgsy
Alt 15-02-2018 , 13:12   Nach oben   #191
norftok
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von norftok

Hi,

ich habe den TNA jetzt auch Mal intensiver spielen können.

Ich finde das Ding cool:

Licht und Sound sind einfach nur der Hammer! Design gefällt mir außerordentlich gut. Finde aber auch Kung Fury cool, da muss mir diese Optik natürlich gefallen

Das Spiel selber: Obwohl nicht viel verbaut ist, spielt sich das Gerät sehr schnell und bringt, passend zum Sound, viel Action. Das Gerät verlangt eigentlich durchgängig spezielle Schüsse, um beispielweise einen Reaktor zu zerstören.

Ich kann mir vorstellen, dass das insbesondere bei einer gemütlichen Runde Spaß macht, da sich die besseren Spieler nicht so ewig am Gerät festbeißen und auch schneller Mal einen Ball verlieren.

Mit Ernö zusammen, nicht böse gemeint, würde ich zum Beispiel nicht zu zweit am Star Wars spielen wollen, da spiele ich dann gefühlt gar nicht

Ob mir das Gerät langfristig Spaß macht kann ich nicht sagen. Aber komischerweise hat mich bei PU der TNA immer wieder angelockt, obwohl so viele Top Geräte zur Auswahl stehen.

Aus Platzgründen und weil ich finde, dass der TNA wegen der wenigen Mechaniken etwas preiswerter sein müsste, wird das Gerät wohl eher nicht bei mir einziehen. Wenn er sich aber Mal aufdrängt, würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

LG
norfi
norftok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2018 , 16:50   Nach oben   #192
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von norftok Beitrag anzeigen
ich finde, dass der TNA wegen der wenigen Mechaniken etwas preiswerter sein müsste
Die Diskussion hatten wir schon. Das mag auf den ersten Blick so wirken aber im Endeffekt steckt in dem Gerät mehr als in manchem Stern LE.

TNA hat einen haufen Mechaniken (z.B. oben die ganzen SLingshots in der Reaktorkammer, oder die Serienmäßige Sirene) und insgesamt mehr Spulen als moderne Pins so im Schnitt, ab Werk Lasercut Siderails (Stern extra 300$), ab Werk ein super Hi-Fidelity Soundkit mit Subwooferkammer und extra Endstufe mit Reglern (kostet sonst zum Nachrüsten auch ein paar Hundert), ein echtes Backglass (Stern nur LE), Zusätzliche Score Displays, Metallverstärkungen im Cab, echte Slide Out Funktion für das Playfield, einzeln verbaute LEDs etc. pp.
Und da ein haufen P-Roc Boards benutzt werden die Spooky nicht selbst produziert sind das auch ziemliche Kosten.
(Scroll mal hoch und schau unters Playfield und dann unter einen aktuellen Stern Pro.)

Das einzige woran Spooky tatsächlich massiv spart sind die Kosten für die nicht vorhandene Lizenz.

TNA kostet in den USA 200$ weniger als ein Stern Pro (UVP) (wobei Spooky aber halt direkt an den Endkunden verkauft und Stern eine Zwischenhändlermarge hat) da empfinde ich das Gebotene eigentlich als Schnäppchen.

Import ist natürlich noch Mal was anderes, wenn gut 2000€ allein für Flug & Zoll draugfgehen.

Wenn einem das zu teuer ist hab ich dafür vollstes Verständnis, aber wir können uns nicht laufende Meter über Stern beschweren das die alles was man nicht direkt wahrnimmt wegstreichen oder die Qualität zurückschrauben (Füsschen für's Spielfeld, chippende Spielfelder, auseinanderbrechende Cabs, translite im SW LE, Ghosting, dünner Sound) und uns dann bei Jemandem der versucht in Richtung Qualität zu arbeiten über den (in den USA zumindest ziemlich kompetitiven) Preis beschweren. - Bzw. ich glaube Spooky (kleiner Betrieb, keine Armee mexikanischer Immigrantenarbeiter) das die den nicht billiger anbieten können.

Geändert von DS_Nadine (15-02-2018 um 17:00 Uhr).
Alt 15-02-2018 , 17:04   Nach oben   #193
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Btw.: Heute den Shaker eingebaut und musste erst einmal die Termine für den Nachmittag absagen und Flipper spielen!

Integration ist top, was aber heraussticht ist das die Kiste sobald der Alarm losgeht (also alles Rot wird und die Leuchte uf der Backbox sich dreht) bis zu dem Punkt wo man das Ding dan endlich in die Luft gejagt hat, die ganze Maschien dauerhaft bebt. (So halt wie wenn in einem Film kurz vorm Einsturz durchgängig die Kamera wackelt.) Nicht volle Pulle (würde auch das Spielen was erschweren) aber sehr, sehr immersiv.
Alt 15-02-2018 , 23:01   Nach oben   #194
aradesh
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von aradesh

Danke für den Stimmungsbericht, ich gebe die Hoffnung auf einen europäischen Importeur noch nicht auf. Bin gespannt was Spooky in den nächsten Monaten überhaupt noch stemmen kann, der Alice Cooper steht ja auch schon in den Startlöchern.

Have Fun mit dem Shaker!
aradesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2018 , 23:27   Nach oben   #195
DS_Nadine
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von aradesh Beitrag anzeigen
Danke für den Stimmungsbericht, ich gebe die Hoffnung auf einen europäischen Importeur noch nicht auf. Bin gespannt was Spooky in den nächsten Monaten überhaupt noch stemmen kann, der Alice Cooper steht ja auch schon in den Startlöchern.

Have Fun mit dem Shaker!
Danke, habe heute mit Familie ein paar Stündchen dran zugebracht.

Ich halt jetzt auch wieder die Schnüss bis hier mal jemand anders mit Einsteigt, es ist ja alles gesagt meinerseits (und das meiste Mehrfach).

Und irgendwann bekommt man alles, zur Not halt gebraucht; sei's von mir oder später Mal von Ben.
Antwort
Themen-Optionen