![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Howto | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Early Electronics (ab 1978) Williams Williams EE Baujahr 1978 bis Oktober 1990
Bitte vor Erstellung einer Hilfeanfrage DIESEM Link folgen und im Nachrichtenfenster bitte den Techhelp-Button verwenden! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #16 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
Name:willi.otti
|
AW: Pinbot.. Aufbereitung...
Hab mal ne Frage
Am Steckerplatz J115, gehört da kein Stecker hin und ist da bei euch ein Leerstecker vorhanden... Ich hatte nähmlich dort einen 4er Stecker...2x schwarz und 2x schwarz-gelb draufgehabt, Ton ging, aber jetzt hab ich den auf dem Soundbord auf J6 gelegt....nun brummt es auch weniger in den Lautsprechern ... Also J115 ohne Belegung und J6 für die LAutsprecher ... PS: Das Manuall fast nicht zu meiner Soundplatine .... |
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
So...
100 Schritte zurück gehabt..... aber die letzten Tage 10 Stück voraus... Eine Geschichte des Grauens..ich werde mal wenn ich dazu komme es in ein Buch schreiben ..... Jedenfalls Spielfläche handgepinselt ausgebessert und erste Schicht Klarlack drauf.... Ich muss noch viel dran arbeiten...aber alle Plastiken sind repariert und alle erdenklichen Teile gesäubert... 2-3 Schichten Klarlack folgen und dann der Zusammenbau, wobei ich nicht ein einziges Foto von der Demontage habe...... Bis dann Willi... |
|
|
|
|
|
Nach oben #18 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Moin,
heute 2te Schicht Klarlack drauf und gleich wieder daran aufgeregt....es regnete horizontal in die Garage.... überall Flecken/Beulen im Playfield....lässt sich aber wegschleifen... ![]() Ansonsten fehlten mir am Miniplayfield die Platiks´... habe neue aus Makralon geschitten und die kanten poliert.... dann mit Airbrush Sterne auflackiert und Punkte mit nem Pinsel aufgemalt, Scharz als Rückwand aufgesprüht und letztendlich Klarlack aufgebracht.... seht selber, ist kein Meisterstück, aber kaufen kann man die Plastiken auch nicht ... Gruß Willi ....der morgen die letzte 3te Schicht aufträgt ... ![]() oder reicht das nicht ? Jedenfalls habe ich dann ca. 500 ml Klarlack drauf.. Geändert von willi.o (31-07-2010 um 19:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #19 |
|
Toten Hosen Freak
|
Wenn du es Selbst Spruhst mit der Dose, dann besser noch 1 oder 2 Schichten mehr.
Mit Kompresser oder vom Lackierer reichen 3 Schichten auch aus. Habe auf meinem Laser war auch nur 2 Ordentliche Schichten drauf aber halt vom Lackierer. LG
|
|
|
|
Nach oben #20 |
|
Registrierter Benutzer
|
@willi.o
Ich hätte die plastics fürs Mini Playfield gehabt! Auch das Overlay nachdem du mir per pm gefragt hast. Hast dich aber nie zurück gemeldet. lg erich
|
|
|
Nach oben #21 | |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Zitat:
![]() Ja, damit rechnet ja keiner ,das die Plastik´s bei jemanden über sind ... ![]() Mit dem Overlay, ja das war so .... bei meinen ersten versuchen das selbst zu malen habe ich nen dicken Hals gekriegt und habe im Hinterstübchen an dich gedacht, da du ja hier die Bilder im Forum hattest .... deswegen habe ich dich ja per PM gefragt.... letztendlich habe ich es aber doch mit Lack auf Wasserbasis und meinen Ansprüchen mit Pinsel hinbekommen .... ![]() Trotzdem Danke für deine Mühen ....Gruß Willi .... |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #22 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Letzte fette Klarlackschicht ist drauf....
Ich hoffe jetzt das Karin mir meine bestellten Gummis liefert....´ ![]() Bilder folgen....da der Zusammenbau echt schwirig wird.... für euch werde ich es dann als Bilderband zur verfügung stellen ..... Hochladen muss das jemand hier aus dem Forum..... also das es an geeigneter Stelle liegt ... Gruß Willi... |
|
|
|
|
|
Nach oben #23 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Fast fertig...
Tip 122 ist im Arsch (Aufgeraucht ) ??? Hängt an Stecker 1J12, da sin Flasher angeschlossen....1251... Kann da jemand helfen, warum der abgefackelt ist.... (Kurzschluss am Lampensockel ?) Geändert von willi.o (08-08-2010 um 12:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #25 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Willi.o
Da hängen aber noch andere Sachen dran . Unter anderem : 2 X Flasher , 1 Motor , 2x General Beleuchtung , 1x Relay usw . Intressant währe , an welchem Pin der Transistor an 1J12 hängt . Wenn du den Tip 122 erneuerst , mach gleich den Vortransitor neu .... Für Tip122 passt auch Tip 102 ( ist sogar besser ) oder ein BD 901 . Alle sind gleich gepolt und vertragen etwas mehr ![]() Geändert von Gerriet (08-08-2010 um 13:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #26 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nehm doch den dort angeschlossenen Flasher , klemm die Kabel von der Lampenfassung ab , Lampe raus und miss die Fassung auf Durchgang .
Wenn die Fassung durchgang hat , ist die Fasssung im Eimer . |
|
|
|
|
|
Nach oben #27 |
|
Registrierter Benutzer
eb
ay
|
Hallo,
hab den Trasitor ausgelöt und mit nem anderen getauscht... Lampen gehen hetzt wohl. dafür wird rechtsseitig die Kügel nicht mehr ausgestoßen.... Ersatzteile komen die Tage....ansonsten wäre es gut das duvorbeikommst oder ich must den kasten zu dir bringen .... ![]() |
|
|
|
|
|
Nach oben #30 |
|
Registrierter Benutzer
|
Top thread! Danke dafür.
Aber.... habe ich richtig gelesen: das Transistor war im Arsch und du hast ihn ausgelotet? Mit so einem verlängerte shop-job kann das Geduld wohl ein bisschen Humor gebrauchen, oder? Gruß, Andries
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|