Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Flipper-Kleinanzeigen > Informationen gewerblicher Anbieter
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Informationen gewerblicher Anbieter Informationen zu neuen/geänderten Produkten, Weiterentwicklungen, Sonderaktionen
Regeln für diese Rubrik

Warnende Hinweise zum Kauf von Flippergeräten

Einige User hier im Forum sind einzig und allein aktiv, um Flippergeräte oder -teile zu verkaufen.
Grundsätzlich ist es bei allen Käufen zu empfehlen, die Ware am Ort des Verkäufers in Augenschein zu nehmen, da Zustandsbeschreibungen und evtl. zur Verfügung gestellte Bilder oft Mängel nicht klar darstellen bzw. verschweigen.
Jeder, der die Geräte und/oder Teile nicht vor Ort prüft und in Augenschein nimmt, muss sich im Klaren sein, dass der Zustand entsprechend schlecht sein kann. Besondere Vorsicht ist geboten bei der Kombination "Kauf ohne in Augenscheinnahme plus Bezahlung per Vorkasse."

Bei Käufen außerhalb von Deutschland kommt ggf. noch dazu, dass nicht zwingend das deutsche Recht gilt, bzw. sich Rechtsansprüche (z.B. Rückerstattung des Kaufpreises bei Nicht-Lieferung) nicht durchsetzen lassen.

Das Moderatorenteam legt Kaufinteressenten nahe, die Historie der Anbieter im Forum über die Suchfunktion genau zu prüfen und ggf. die Blacklist zu durchforsten. Es sollten ebenfalls Referenzen vom Verkäufer über bereits getätigte Verkäufe verlangt werden und mit den Usern vorab in Kontakt getreten werden, um zu klären, ob der Ablauf zufriedenstellend war. Positive Referenzen sind aber keinesfalls ein Garant für einen erfolgreichen und zufriedenstellenden Kauf.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20-06-2017 , 07:35   Nach oben   #61
DerRoland
RunDMD Customer

Benutzerbild von DerRoland

AW: Fortführung des Superfluxshops

Lieber kah66,

Du findest einen Shop, der deine benötigten Teile anbietet, nimmst dir die Zeit, um den Warenkorb zusammenzustellen und brichst dann wegen 2-3€ Mehrkosten den Vorgang ab?

Nicht dein Ernst. In welchem Preissegment bewegt sich unser Hobby?

PU wird sich nicht an dir bereichern wollen. Das sind nun mal die Handlingkosten, die eine Kleinbestellung verursachen.

Gruß vom
Roland
DerRoland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2017 , 07:46   Nach oben   #62
switol
🎉 Get Schwifty 🎉

Benutzerbild von switol

Zitat:
Zitat von DerRoland Beitrag anzeigen
...und brichst dann wegen 2-3€ Mehrkosten den Vorgang ab?
Ich kann das schon ein Stück weit verstehen, habe dort auch schon den einen oder anderen Warenkorb wieder verworfen. Acht Euro Versand für ein paar Kleinteile ist schon happig. Habe mir dann gedacht die nimmst du dann lieber mal mit wenn du mal da bist.. und dann doch woanders mitbestellt.
Alt 20-06-2017 , 07:50   Nach oben   #63
freaktech
The Collector

Benutzerbild von freaktech

regt euch nicht so auf

ich muss aus AT in DE bestellen und unter 15,- geht da gar nichts

Ausnahme ist Karin

www.freaktech.at
freaktech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2017 , 07:57   Nach oben   #64
pinHP
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pinHP

Zitat:
Zitat von freaktech Beitrag anzeigen
ich muss aus AT in DE bestellen und unter 15,- geht da gar nichts
Bei Freddy um 9,90 bisher.

Das meiste bekomme ich aber zum Glück hier in Wien um den Preis eines Fahrscheins ;-)
Alt 20-06-2017 , 08:10   Nach oben   #65
freaktech
The Collector

Benutzerbild von freaktech

Zitat:
Zitat von pinHP Beitrag anzeigen
Bei Freddy um 9,90 bisher.

Das meiste bekomme ich aber zum Glück hier in Wien um den Preis eines Fahrscheins ;-)
wo? flippern.at?

www.freaktech.at
freaktech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2017 , 08:12   Nach oben   #66
djjoke
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von djjoke

weiß jemand, wie ich an Camper oder Elke rankomme??

Hätte durchaus Interesse an einer Fortführung....

www.VPIN-shop.de
djjoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2017 , 08:30   Nach oben   #67
carbonteufel
Your local parts dealer

Benutzerbild von carbonteufel

Ligamember

Zitat:
ich muss aus AT in DE bestellen und unter 15,- geht da gar nichts (...) Ausnahme ist Karin
Was Du nicht sagst...

LG

Stefan
carbonteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2017 , 09:50   Nach oben   #68
pinHP
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pinHP

Zitat:
wo? flippern.at?
Genau
Alt 20-06-2017 , 10:02   Nach oben   #69
Duffy
Präsi(d)Ente

Benutzerbild von Duffy

eb ay Name:fazerduffy
Ligamember

Zitat:
Zitat von djjoke Beitrag anzeigen
weiß jemand, wie ich an Camper oder Elke rankomme??

Hätte durchaus Interesse an einer Fortführung....
Nur zur Klärung, warum da wenig Chance auf Sinnhaftigkeit bestünde:
Der Shop IST bereits verkauft.
Welchen Teil möchtest du da dann fortführen?
Was PU nicht fortführt, ist (laut meinen Infos) nur der Part der handgefertigten Produkte, weil sich das eben laut Kalkulation leider finanziell nicht lohnt.

CU,
Duffy
Alt 20-06-2017 , 10:07   Nach oben   #70
kah66
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kah66

Zitat:
Zitat von DerRoland Beitrag anzeigen
Lieber kah66,

Du findest einen Shop, der deine benötigten Teile anbietet, nimmst dir die Zeit, um den Warenkorb zusammenzustellen und brichst dann wegen 2-3€ Mehrkosten den Vorgang ab?

Nicht dein Ernst. In welchem Preissegment bewegt sich unser Hobby?

PU wird sich nicht an dir bereichern wollen. Das sind nun mal die Handlingkosten, die eine Kleinbestellung verursachen.

Gruß vom
Roland
genau Roland, denn wann hört es wo auf ... die Relation passt nicht und wie ich schon geschrieben habe, ich kann und werde mir keine neuen pins kaufen und leisten .... werde auch nicht warten, bis ich soviel als Bestellung zusammen habe, um dann prozentual das dennoch wuchrige Porto zu berappen ... denn wenn wir Verbraucher mit dem Kaufverhalten das nicht kritiseren und wo anders bestellen, wird die Preisspirale immer weiter nach oben gehen
wenn man als Geschäft nicht in der Lage oder Willens ist, 12 Superbands in einen Umschlag zu stecken und humane Versandkosten anbietet, kann man ja gleich auch noch 2 EUR für den Umschlag und die Rechnung nehmen, die der 8.ooo EUR pin kostete und zusätzlich in Rechnung stellen. War ja auch nen Handlingposten wie Du es beschreibst und verursachte eine Einzelaktion ... oje, zzgl. 20 Cent Tonermaterial und Verschleiß vergessen (sorry, wenn ich sarkastisch bin, denn der PC hatte ja auch Strom und Anschaffung gekostet ...)
Final zum Abschluß und Anregung ... macht man als Gewerbetreibender nicht die Marge am Wiederverkauf der Teile und preist diese Dinge in den Produkten ein
kah66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2017 , 10:58   Nach oben   #71
pinHP
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pinHP

Zitat:
Zitat von carbonteufel Beitrag anzeigen
Stimmt Stefan, und bei Dir hab ich ja auch schon mal bestellt und günstig im Brief bekommen, wenn ich mich recht erinnere - Danke :-)

Ich sehe das Porto aus D zwar schon als Problem an, es ist nun mal Auslandsversand, und da bestellt man ungern mal eben so auf die Schnelle. Aber dass es fast gratis ist, geht halt auch nicht.
Alt 20-06-2017 , 11:05   Nach oben   #72
pinHP
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pinHP

Zurück zum eigentlichen Thema Superfluxshop:

Es wäre sehr fein, gäbe es wieder die echte, feine Camper-Handarbeit. So wie zu Beginn. Ohne Shop, für die Community gemacht, per Mail bestellt. Grad neulich habe ich wieder die uralten LEDs für die Glassockelfassungen in der Hand gehabt: Ohne Gehäuse, nur mit zwei gebogenen Drahtfüßchen, und mit einem Stückchen Streichholz dazwischen für den richtigen Sitz
Alt 20-06-2017 , 17:12   Nach oben   #73
vati1
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von pinHP Beitrag anzeigen
Zurück zum eigentlichen Thema Superfluxshop:

Es wäre sehr fein, gäbe es wieder die echte, feine Camper-Handarbeit. So wie zu Beginn. Ohne Shop, für die Community gemacht, per Mail bestellt. Grad neulich habe ich wieder die uralten LEDs für die Glassockelfassungen in der Hand gehabt: Ohne Gehäuse, nur mit zwei gebogenen Drahtfüßchen, und mit einem Stückchen Streichholz dazwischen für den richtigen Sitz
Ja diese guten Teile werkeln in meinem Junkyard seit 2008.
vati1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2017 , 22:20   Nach oben   #74
Pinballcat
Sklaventreiber
Super Moderator

Benutzerbild von Pinballcat

eb ay Name:pinballcat
Ligamember

Wenn ich mir die armen Schweine bei Amazon und Co angucke, dann geht es uns kleinen Krautern noch richtig gut. Wenn ich da z.B. für 3 € eine Handyhülle bestelle (natürlich Versandkostenfrei) , das Porto schon 1,45 ist und der Umschlag und der Aufkleber auch noch mal ca 0,20 € kosten + dem was die Handyhülle im EK kostet + Gebühren für Ebay und Paypal, dann frage ich mich allen Ernstes, was verdient der Händler da noch dran?

Keine Frage, die Sachen von Camper waren gut, aber leider teilweise wohl nicht Konkurrenzfähig bzw. im Grunde zu billig. Es steckte nun mal eine Menge Handarbeit drin, für die Elke und Andreas auch noch externe Leute hatten, die Platinen mussten gefertigt werden usw.
Ich persönlich finde es selbst schade. Auch in meinen eigenen Flippern sind eine Menge LEDs von Superflux verbaut.

Aber auch wenn es für manchen nicht so aussieht, so ein Shop macht nicht wenig Arbeit und eine goldene Nase verdient man sich damit auch nicht!

Ich würde auch die Hülsen von Superbands anbieten und auch im Umschlag versenden, keine Frage. Allerdings sind die Gewinnspannen da nicht üppig, dafür aber der EK. Bei entsprechenden Mengen würde ich mir überlegen, die ins Programm zu nehmen. Also einfach mal anfragen bzw. Bedarf mitteilen.
Ich erledige auch den ganzen Kram beim Zoll usw. Bin mit denen eh schon fast per Du

Pinballcat
Pinballcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen