Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Rund um den Flipper > Virtuelle Flipper > Virtuelle Flipper generelle Anfragen
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Virtuelle Flipper generelle Anfragen Alles Rund um die Flipperemmulation.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18-02-2016 , 10:58   Nach oben   #1
Smart
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Smart
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Alter: 51
Beiträge: 758
 
VPin-Standorte zum Probespielen

Hallo liebe Vpin-Freunde,

da in letzter Zeit sich immer mehr Leute sich für das Thema virtueller Flipper interessieren tauchen natürlich auch immer öfter Threads in der Art wie "Wo in meiner Nähe kann ich einen Vpin probespielen" auf.

Auch als ich mich vor etwa zwei Jahren mit dem Gedanken beschäftigt habe, ein solches Gerät zu bauen, wollte ich vorher so ein Ding einmal in Aktion sehen, um zu entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt. Zufälligerweise hatte damals ein Foren-Mitglied in annehmbare Nähe meines Wohnortes einem anderen Member in einem Thread die Möglichkeit zum Vpin-Probespiel angeboten. Diesen hatte ich dann per PN angeschrieben und angefragt, ob ich auch einmal vorbei kommen könnte. So kam ich also mehr oder weniger durch Zufall dann zu meiner Gelegenheit einen vpin in Natura zu erleben.

So etwas klappt natürlich nicht immer und bei jedem. Deshalb habe ich mir folgendes überlegt:

Ich habe in Google Maps eine persönliche Karte angelegt, in der ich die Möglichkeit habe, Standorte zu markieren. Ich habe jetzt meinen eigenen Ort sowie den Ort meines damaligen Gastgebers in der Karte markiert. Um sich die Karte anzuschauen, bitte den folgenden Link anklicken:

Vpin-Standorte zum Probespielen

Momentan ist die Karte natürlich noch relativ leer und quasi noch in der Beta-Test-Phase , aber sobald sich mehr Leute melden, die einen VPin haben, gerade mitten im Bau sind oder evtl. auch nur planen, sich später einen zu bauen, wird die Karte im Laufe der Zeit immer hilfreicher und aussagekräftiger. Dann kann man einen Vpin-Besitzer in seiner Nähe finden und freundlich per privater Nachricht um eine Gelegenheit zum Probespielen oder um Hilfe für den eigenen Vpin bitten, wenn man evtl. ein Problem hat und nicht weiter weiß.
Evtl. findet man so ja auch heraus, dass zwei Straßen weiter noch so ein Spinner wohnt, der so ein Teil im Keller stehen hat.


Die Karte wird ausschließlich von mir verwaltet. Somit ist sichergestellt, dass keiner irgendeinen Blödsinn einträgt.

Wer sich also an diesem "Projekt" beteiligen möchte und auf den eins der oberen Kriterien zutrifft und auch keine Angst vor "fremden" Leuten hat, schickt mir bitte eine private Nachricht (PN) mit folgenden Angaben: Foren-Name, Postleitzahl, Ort, Orts- oder Stadtteil, Status des Vpins (spielbereit, im Bau, in Planung etc.) Ich werde denjenigen dann in der Karte markieren.
Da in der Karte weder der Real-Name noch die genaue Adresse steht, muss auch niemand unangemeldeten Besuch befürchten.

Edit: Wer gerne, wie bei meinem Eintrag, ein Bild seines Vpins dazu haben möchte, kann mir das Bild per mail zukommen lassen oder es irgendwo hochladen und mir den Link übermitteln.

Alle Einträge sind natürlich veränderbar. Falls sich jemand also irgendwann anders entscheidet, seinen Vpin verkauft, umzieht, seinen Bau beendet usw. einfach wieder kurze Nachricht an mich und ich ändere das dann.

Für Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und finanzielle Zuwendungen stehe ich natürlich zur Verfügung

Gruß
Udo

PS: Evtl. kann ja ein Moderator den Thread bei reger Beteiligung oben anpinnen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet
__________________
Vpin-Standorte zum Probespielen

Geändert von Smart (18-02-2016 um 16:40 Uhr).
Smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 11:18   Nach oben   #2
Jannek42
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jannek42
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 221
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Hey Udo,

das finde ich eine geniale Idee! Allein schon um sich mal kurz mit jemandem in der Nähe abzustimmen.

Einfach:

Gruß,
Jannek

(PN folgt...)
Jannek42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 14:15   Nach oben   #3
Jannek42
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jannek42
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 221
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Hallo an alle,

bei der Übermittlung meiner Angaben an Udo habe ich überlegt, ob es eventuell nicht noch sinnvoll sein könnte, wenn wir angeben, welche Gadgets wir in unseren Cabs verbaut haben. Dadurch würden wir uns gegenseitig ermöglichen, direkt die richtigen Ansprechpartner anzuschreiben, falls wir Probleme mit einem Gadget haben, uns Tipps geben lassen wollen oder Produktempfehlungen benötigen. Dies soll allerdings nicht den verwendeten Rechner einschließen. Ich denke, dass die Listen dann zu lang werden würden. Das könnte dann z.B. so aussehen:

Derzeitig verbaute Gadgets (provisorisches Cab):
- 3 Monitore (BG, PF, DMD)
- PinControl1
- Ambilight RGB-Strip
- Plunger & Launch Button

Geplante Gadgets (finales Cab):
- LEDWIZ
- 8 Schütze
- 5 RGB Flasher
- 2 Stroboskope
- Knocker
- Shaker

Was meint Ihr zu dieser Idee? Wäre das hilfreich oder würde das schon wieder über das Ziel hinausschießen?

Gruß,
Jannek

Geändert von Jannek42 (18-02-2016 um 14:32 Uhr).
Jannek42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 14:41   Nach oben   #4
Smart
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Smart
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Alter: 51
Beiträge: 758
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

ich habe mal die Anregung von Jannek aufgenommen und seine Angaben in sein "Profil" in der Karte übertragen.

Außerdem habe ich auch noch einen direkten Link zur persönlichen Nachricht eingefügt. Solange man im Forum eingeloggt ist genügt ein Klick darauf, um demjenigen eine PN zu senden.

Ein Link zur Karte findet sich ab sofort in meiner Signatur, dann muss man nicht immer den Thread suchen bzw. hochscrollen
__________________
Vpin-Standorte zum Probespielen

Geändert von Smart (18-02-2016 um 16:38 Uhr).
Smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 14:50   Nach oben   #5
PinPete
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Ladenburg
Beiträge: 382
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Hallo Udo,

super Idee.

Da ich in Fahrradreichweite wohne, komme ich dich bald mal besuchen.

Bei der Beschreibung der V-Pins fände ich noch interessant, was es für ein Gehäuse ist: Standard- oder Widebody-Kabinett von nem echten Pin, Selbstbau-Kabinett einem klassischen Kabinett nachempfunden oder etwas Spezielles.

Grüße

Peter
PinPete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 14:57   Nach oben   #6
sirknockie
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von sirknockie
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Kümmersbruck
Alter: 43
Beiträge: 707
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Hi Udo,

bin ich natürlich dabei ;-)

PN ist raus !

Gruß
Jochen
__________________
-RFM (P2000)-SWEP1 (P2000)-Sttng-
MB-SpaceStation-Whirlwind
ausgelagert: IJ (W)-SpaceJam (Sega)-
Virtual Pinball mit ueber 800 Tischen
sirknockie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 15:17   Nach oben   #7
Metengo
Reloaded
 
Benutzerbild von Metengo
 
Registriert seit: May 2007
Ort: wo die Sonne untergeht
Alter: 54
Beiträge: 4.589
Ligamember
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Super Engagement, direkt mal 5 Sterne vergeben und das Beste:
Du und Dein damaliger Bastelfreund sind beide in meiner Nähe, da sollte ich doch einfach mal fragen, ob ich das in echt mal sehen und anfassen darf.
__________________
"Am meisten Gewinn macht man mit Pins, die einem gefallen - hier ist die Freude am Spielen die schönste Rendite" Guido M. dt. Philosoph, Flipperspieler und Versicherungskaufmann
Metengo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 16:45   Nach oben   #8
Smart
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Smart
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Alter: 51
Beiträge: 758
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Zitat:
Zitat von Metengo Beitrag anzeigen
... da sollte ich doch einfach mal fragen, ob ich das in echt mal sehen und anfassen darf.
Zitat:
Zitat von PinPete Beitrag anzeigen
Da ich in Fahrradreichweite wohne, komme ich dich bald mal besuchen.

kein Problem! Bescheid sagen und Termin ausmachen
__________________
Vpin-Standorte zum Probespielen
Smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 19:42   Nach oben   #9
djjoke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von djjoke
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Schorndorf
Alter: 40
Beiträge: 730
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Wie kann man da seinen Standort markieren?
__________________
in play: Pin20Ten VPIN, TWDLE VPIN und einen original TAF, sowie einen originalen Star Wars LE

www.VPIN-shop.de
djjoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 19:48   Nach oben   #10
Smart
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Smart
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Alter: 51
Beiträge: 758
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Zitat:
Zitat von djjoke Beitrag anzeigen
Wie kann man da seinen Standort markieren?
lies mal den ersten Post, Sven
__________________
Vpin-Standorte zum Probespielen
Smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2016 , 21:40   Nach oben   #11
Joe_Pin
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: St. Wendel
Alter: 45
Beiträge: 21
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Hallo,
ich oute mich mal als "neuer" User, der allerdings schon seit Oktober fleißig mitliest und mit der Hilfe der aktiven Nutzer dieses Forums im Stillen sein Cabinet fast fertig gebaut hat.

Bisher hatte ich nur mit Sven (www.VPIN-shop.de) Kontakt per Mail, da ich schon diverse Anschläge auf mein PinControl1 verübt habe und Hilfe brauchte bzw. brauche - und auch immer bekommen habe.

Die Idee mit den Standorten finde ich klasse und bin gespannt, ob sich hier im Saarland noch mehr Verrückte finden oder gefunden haben, die sich das antun, einen V-Pin selbst aufzubauen.

Daten zu meinem Cab kommen per PN.
Joe_Pin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2016 , 11:20   Nach oben   #12
Jannek42
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jannek42
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 221
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Hallo Udo,

um die Anzahl der aufgeführten Cabs eventuell etwas anzukurbeln:
Vielleicht wäre es hilfreich, nicht nur Cabs aufzuführen, die zum Probespielen freigegeben werden, sondern generell eine Übersicht zu erstellen.

Ob zum Probespielen freigegeben oder nicht, könnten wir dann auch über ein Attribut in der Beschreibung aufführen. Aber ich denke, dass eine generelle Übersicht sehr hilfreich ist, um Kontakte herzustellen (via PN).

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass nicht jeder sein Cab für "Fremde" zugänglich machen möchte.

(In diesem Fall müsste der Titel des Postings geändert werden...)

Gruß,
Jannek
Jannek42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2016 , 11:45   Nach oben   #13
Rappelbox
PIN2DMD-Supporter
 
Benutzerbild von Rappelbox
 
Registriert seit: May 2015
Ort: Kreis Gütersloh
Alter: 37
Beiträge: 619
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Tolle Idee, PM ist logischerweise raus!

Gruß,
Dom
__________________
PIN2DMD-XL -> SEGA 192x64 Display

GermanGamingSupplies.com, der Shop für Pin2DMDs, GoDMD-Uhren, VPin-Stuff und mehr... ->Hier<-
Rappelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2016 , 11:06   Nach oben   #14
Smart
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Smart
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Alter: 51
Beiträge: 758
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Zitat:
Zitat von Smart Beitrag anzeigen
PS: Evtl. kann ja ein Moderator den Thread bei reger Beteiligung oben anpinnen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet
__________________
Vpin-Standorte zum Probespielen
Smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2016 , 15:11   Nach oben   #15
#3D
...hat den Längsten!
Super Moderator
 
Benutzerbild von #3D
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Lauffen (bei Heilbronn)
Alter: 37
Beiträge: 9.218
eb ay Name:hyper3d
 
AW: VPin-Standorte zum Probespielen

Ja, könnte man...
__________________
ACHTUNG! ALLES LOOKENSKEEPERS!
Das Flipperkasten ist nicht für Gefingerpoken und Mittengrabben. Ist easy schnappen der Springenwerk, Blowenfusen und Poppencorken mit Spitzensparken.
Ist nicht für Gewerken bei das Dumpkopfen! Das Rubbernecken sichtseeren keepen das Cotten-Pickenen hans in das pockets muss; relaxen und watchen das Blinkenlichten!
#3D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vpin wo Probespielen? bally1955 Virtuelle Flipper generelle Anfragen 7 17-03-2016 23:21
Yet another VPIN hans_xx Virtuelle Flipper generelle Anfragen 27 24-08-2015 19:12
Medieval Madness Standorte in Bayern kistmaximum Genereller Flippertreff 0 11-07-2015 11:49
Weihnachtsaktion im VPIN-shop VPIN analog Plunger Kits djjoke Informationen gewerblicher Anbieter 0 23-12-2014 21:17
VPin? Holgi Genereller Flippertreff 3 17-04-2004 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by flippermarkt.de 2001-2016
Impressum  -  Datenschutzbestimmungen