![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Howto | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fragen zur Pflege der Geräte Fragen und Anregungen zur Pflege aller Geräte. Hier geht es um Pflege und nicht um Reparatur. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wo Isopropanol kaufen?
Hallo,
wo kann ich günstig Isopropanol kaufen?Habe mal vor Jahren ein paar ml. in der Apotheke gekauft,ist aber zu teuer. Im Baumarkt habe ich auch nichts gefunden,wo kauft ihr das Zeug und zu welchem Preis? Mehr wie 500 ml. benötige ich eigentlich nicht. Gruß Matthias |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Wild Power
eb
ay
Name:ratte001
|
meines wissens nach bekommst du das nur in apotheken oder über den chemiefachbedarf.
was ist an apotheken iso teuer? steht leider kein preis drauf, aber für meine 500ml 99% habe ich keinen 10er bezahlt bin ich der meinung. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Unregistrierter Benutzer
|
Apotheke stimmt.
Nimm 100 %, oder knapp drunter. Nicht nur 70 %. Vorsicht bei plastics. Rampen und Gummis o.k. oder hier mal schauen |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Member
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Wild Power
eb
ay
|
mich würde mal interessieren wie die das verschicken,
durften gefahrgüter nicht normaler weise nicht per ups, gpd, dhl und so transportiert werden? ausser in ausnahmen die aber richtig teuer waren? |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das wird vermutl. mengenabhängig sein. Ciao Uwe
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Wild Power
eb
ay
|
mein wg-mitbewohner sagt die müssen ihren kleber, reiniger etc. immer "heimlich" mit dazu packen, weil sie sonst das paket nicht mitnehmen.
und auf auffüllbaren feuerzeugen steht auch das die aus postrechtlichen gründen nur unbefüllt verschickt werden dürfen. ![]() |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ciao Uwe
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Und wie siehts mit Stroh-Rum und anderen "Betäubungsmitteln" aus
Darf man verschicken... Wobei in D nichts unmöglich ist: Fährt man mit einer mit komprimierter LUFT!!! gefüllten, getüvten Stahlflasche im Auto, so muss man eine Warntafel anbringen und darf nicht rauchen!!!! Die Spinnen, die Sesselpfurzer...
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Wild Power
eb
ay
|
@ robimail: da sieht man es mal wieder, bei meinem womo war nichts mit warntafel und rauchverbot.
dafür war in dem getüvten behälter hochentzündliches butangas! @ u.mac: würde das nicht ausschliessen das deine feuerzeug liferanten illegal transportieren. allerdings ist es genauso gut möglich das nur wieder irgendwelche deppen unsinnige regelungen verbrochen haben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 | |
|
...hat den Längsten!
Super Moderator
|
Zitat:
Anstatt der UN Nummer kommt dann halt ein Aufkleber mit auf eine Spitze stehendem Quadrat in Weiss mit den schwarzen Buchstaben "LQ". Das Nennt sich dann "Limited Quantities" - so kann alles mögliche drin sein, nur halt nicht mehr erkennbar.
Reparaturanfragen per PM oder eMail werden nicht mehr beantwortet! Bitte schreibt eure Fragen in die Threads. Danke für euer Verständnis. Suche verschiedene Teile (klick mich!) Meine Flipper: Jurassic Park - Back to the Future - Star Wars - Apollo 13 Meine Verflossenen: Space Station (zu höherem berufen) - FishTales (Fischfutter) - Bow and Arrow (Essen gegangen) - T2 (jetzt Anhänger von Siemens) - Simpsons (Kernschmelze) - Eight Ball (Am Ente) Höchste Flipperdichte: 6 |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also einen ganzen Berufstand habe und wollte ich nicht beleidigen! Nur eben explizit die 1-20 Witzbolde, die sich das mit den Pressluftflaschen ausgedacht haben!
Ich kenne nämlich auch sehr viele nette, vernünftige und angenehme Beamte... Aber was hält man z.B.: von jemandem der ein sich nach der Sonne drehendes, mit Solarkollektoren bestücktes Haus als "Fahrgeschäft" einstuft und stilllegen lässt VG, Robert
|