Flippermarkt.de - Das FlipperForum  
Zurück   Flippermarkt.de - Das FlipperForum > Das Forum > Das Forum und seine Mitglieder
Portal Registrieren Hilfe Howto Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Das Forum und seine Mitglieder Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen ! Schreibt etwas über Person, Beruf, Hobby oder was Euch sonst noch so einfällt.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29-01-2008 , 17:36   Nach oben   #1
burkhi
verKORGster Registrierter
 
Benutzerbild von burkhi
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lengede
Alter: 50
Beiträge: 2.007
eb ay Name:bS180967
 
Die spätestete Vorstellung...

...seit es Schokolade gibt.

Also, ehrlich, ich glaube so spät wie ich hat sich hier noch niemand vorgestellt. Als ich nämlich grade meinen Vorstellungsthread suchte, stellte ich fest:
ES GIBT JA GAR KEINEN VON MIR!!!! :udo:
Na dann will ich das aber ganz schnell mal nachholen:

Also, mein richtiger Name ist Burkhard, ich komme aus dem Landkreis Peine und bin beruflich SW- Entwickler und programmiere in Delphi, c/c++, Java, seltener auch in Assembler.
Ich baue auch gerne mal elektronische Schaltungen auf, so hab ich z.B. Anfang 90 mal einen Computer auf 6502 Basis und einen auf 68000er Basis selbst zusammengebaut und auch die Firmware dazu selber entworfen. Daraus entstand später auch meine Diplomarbeit. Auch ein analoges Mischpult habe ich mal gebaut.

Mit der "Seuche" bin ich im zarten Alter von 8 Jahren in Berührung gekommen (ja, die alten EM's), seitdem fand ich Flipper einfach nur toll (diese Kombination aus Mechanik und Elektrik bzw. Elektronik) und wollte irgendwann auch mal einen haben. So mit 18-20 dann lernte ich Comet, High Speed und F14 Tomcat kennen, wovon mir der F14 in Erinnerung blieb, ich fand halt das Lichtgewitter, dass die Kiste so macht, einfach nur göttlich.
Später dann, als mir die Spiele als Student zu teuer wurden, habe ich erstmal das Interesse am Flipper verloren. Erst Anfang 2002, als ich mal aus langer Weile nach MAME- Roms in INet gesucht hab, sah ich, dass es da Pinmame gab. Natürlich fiel mir da sofort der F14 wieder ein, hab dann auch die Simulation gefunden, fand sie aber nicht so toll. Da ich inzwischen ja Geld verdiente, schaute ich mich dann nach einen echten F14 bei eBay um und wurde auch fündig. Tja, und über weitere Flippersuche stieß ich dann auf dieses Forum und sah dann, das ich nicht der einzige "verseuchte" bin.

Und wenn ich noch mehr Platz hätte, hätte ich auch noch mehr Flipper in meinen Partykeller, so reicht es leider nur für zwei Geräte. Wie ihr aber sicherlich schon mitbekommen habt, bastel ich gelegentlich ganz gerne an diesen herum, um sie etwas "aufzumotzen". Besonders die Elektrik/ Elektronik hat es mir da angetan.

Edit: Anbei noch kleines Bildchen, das mich im zarten Alter von 10 Jahren zeigt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ichmit10.jpg (50,7 KB, 504x aufgerufen)
__________________
F14- Tomcat, TOTAN (mit Topper ), Visual Pinball, Münzschieber Glueckskarussel, Wii + XBox 360 über Epson TW 6000, MAME Automat
Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musikworkstation , Akai MPD32, Korg Nanopad 2, Alesis IO4
Meine (verspätete) Vorstellung

Geändert von burkhi (29-01-2008 um 21:29 Uhr).
burkhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008 , 17:40   Nach oben   #2
viaxx
MoM
Admin
 
Benutzerbild von viaxx
 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Oberursel(bei Frankfurt)
Alter: 56
Beiträge: 10.230
eb ay Name:viaxx
Ligamember
AW: Die spätestete Vorstellung...

salve burkhard,

als alter hase (seit 2005 über 600 beiträge) noch so eine schöne vorstellung....das gefällt mir sehr gut
weiterhin viel spass mit deinem hobby und diesem forum

ein erfreuter viaxx
__________________

gegen Flipperprotzerei im Footer
never underestimate the power of stupid people in large groups
viaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008 , 20:28   Nach oben   #3
SebW
ιη∂υѕтяιαℓιzє∂ мємвєя
 
Benutzerbild von SebW
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Chemnitz
Alter: 37
Beiträge: 7.411
Ligamember
AW: Die spätestete Vorstellung...

Dann von mir das späteste 'Willkommen'...
...seit es Vorstellungen gibt !

Das mit dem Bild find ich absolut klasse !
Sicher gibt es hier fast niemanden, der mit einem Bild von sich in sehr jungen Jahren an einem Pin aufwarten kann !

Wenn doch, wär das nen eigenen Thread wert

VG & weiterhin viel Spaß bei der Sache !
Seb



__________________
In play: BOP/BSD/Banzai Run/Maverick/RFM/SWEP1/Godzilla/P*B/PC82/Fire!/WCS94/BR/Centaur 2/Spectrum No.8/Fireball 2/Solar Ride/GP(2005)
Other: 2xDomino/Domino Turnier/Kniffel/Back Gammon/Skat/Bingo33/Royal Flush/Joker Poker/Full House/Captain Cook/Super Taifun/Croco/Take 7(LED)/Cosmo/goldene7record/Tropical II/Midway T2/Daytona USA Classic(Twin)/Europlay Super7Cherry/Silverball Beetle V12
[Fasten your seatbelts, it's going to be a bumpy night!]
SebW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008 , 20:30   Nach oben   #4
camper
2016: Stufe 2
 
Benutzerbild von camper
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Stuttgart-Fluxhausen
Alter: 43
Beiträge: 4.345
eb ay Name:wer weiß es?
Ligamember
AW: Die spätestete Vorstellung...

ja toll gemacht. Und das Bild im Anzug sieht fast so schick, aus wie Dein alter Avatar. Man sieht die Handschrift

Toller Thread, toller Topper. Weiter so

Grüssle vom Camper
camper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008 , 21:08   Nach oben   #5
burkhi
verKORGster Registrierter
 
Benutzerbild von burkhi
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lengede
Alter: 50
Beiträge: 2.007
eb ay Name:bS180967
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Zitat:
Zitat von camper Beitrag anzeigen
ja toll gemacht. Und das Bild im Anzug sieht fast so schick, aus wie Dein alter Avatar. Man sieht die Handschrift

Toller Thread, toller Topper. Weiter so

Grüssle vom Camper
Aber damals war ich noch nicht so bucklig
__________________
F14- Tomcat, TOTAN (mit Topper ), Visual Pinball, Münzschieber Glueckskarussel, Wii + XBox 360 über Epson TW 6000, MAME Automat
Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musikworkstation , Akai MPD32, Korg Nanopad 2, Alesis IO4
Meine (verspätete) Vorstellung
burkhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008 , 22:02   Nach oben   #6
uborg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von uborg
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Hildesheim
Alter: 57
Beiträge: 6.141
Ligamember
AW: Die spätestete Vorstellung...

willkommen passt ja nicht wirklich,
trotzdem.. mach weiter so.
Gruß von Udo, der in deinem Nachbarort arbeitet (Gr. Lafferde)

Udo
__________________
Gruss
Udo
uborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008 , 22:11   Nach oben   #7
TheStorm
Just try!
 
Benutzerbild von TheStorm
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Dortmund
Alter: 48
Beiträge: 4.031
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Zitat:
Zitat von SebW Beitrag anzeigen
Das mit dem Bild find ich absolut klasse !
Sicher gibt es hier fast niemanden, der mit einem Bild von sich in sehr jungen Jahren an einem Pin aufwarten kann !

Wenn doch, wär das nen eigenen Thread wert



Ja, allerdings!
Hätte man von mir im Dez. 1979 an einem Gorgar machen können, Chance vertan!
Aber dafür mal einen Thread aufzumachen, wäre eine super Idee, ich erinnere mich an ein Bild von Dr Boely an einem Genie...
__________________
No ordinary games.
Links: Hasen Chat
TheStorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008 , 22:47   Nach oben   #8
schuch
Olive Member
 
Benutzerbild von schuch
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bietigheim-Bissingen
Alter: 54
Beiträge: 5.119
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Ja Burkhi,

ich beneide Dich um das Bild!

Ich habe kein einziges, das mich in jungen Jahren (reine Definitionssache ) an einem Flipper zeigt!

Gruß und herzlich Willkommen im Forum!
Jürgen
__________________
In play: JY,MM,HG (7-digit, LED),Xenon,Popeye,TAF,Sopranos
guest: Gottlieb NOW
gone: Bugs Bunny, Alien Poker
"Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen." Clint Eastwood
meine Vorstellung
schuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008 , 22:51   Nach oben   #9
Bruder Hesekaja
Anti - Modder
 
Benutzerbild von Bruder Hesekaja
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 52
Beiträge: 3.227
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Zitat:
Zitat von burkhi Beitrag anzeigen
Edit: Anbei noch kleines Bildchen, das mich im zarten Alter von 10 Jahren zeigt.
Im Kommunionssanzug?
Schönes Bild!
Bruder Hesekaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2008 , 06:39   Nach oben   #10
burkhi
verKORGster Registrierter
 
Benutzerbild von burkhi
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lengede
Alter: 50
Beiträge: 2.007
eb ay Name:bS180967
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Zitat:
Zitat von Bruder Hesekaja Beitrag anzeigen
Im Kommunionssanzug?
Schönes Bild!
jooo
__________________
F14- Tomcat, TOTAN (mit Topper ), Visual Pinball, Münzschieber Glueckskarussel, Wii + XBox 360 über Epson TW 6000, MAME Automat
Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musikworkstation , Akai MPD32, Korg Nanopad 2, Alesis IO4
Meine (verspätete) Vorstellung
burkhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2008 , 07:34   Nach oben   #11
2HINTN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 2HINTN
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Salzburg
Alter: 47
Beiträge: 1.227
eb ay Name:-
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Na dann noch viel Spass hier burkhi.

Das Forum kann dir sicher bei Fragen helfen, z.b. wie tausche ich ne Lampe!
2HINTN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2008 , 08:27   Nach oben   #12
burkhi
verKORGster Registrierter
 
Benutzerbild von burkhi
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lengede
Alter: 50
Beiträge: 2.007
eb ay Name:bS180967
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Zitat:
Zitat von 2HINTN Beitrag anzeigen
..
Das Forum kann dir sicher bei Fragen helfen, z.b. wie tausche ich ne Lampe!
Stimmt, das ist ein Problem was ein Softwerker wie ich niemals lösen könnte, ist nämlich ein Hardwareproblem.
__________________
F14- Tomcat, TOTAN (mit Topper ), Visual Pinball, Münzschieber Glueckskarussel, Wii + XBox 360 über Epson TW 6000, MAME Automat
Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musikworkstation , Akai MPD32, Korg Nanopad 2, Alesis IO4
Meine (verspätete) Vorstellung
burkhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2008 , 09:32   Nach oben   #13
Zwerg
Klein-Member
 
Benutzerbild von Zwerg
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Schutterwald
Alter: 53
Beiträge: 1.918
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Spassige Sache mit der "etwas" verspäteten Vorstellung. Vermutlich hat dir jemand angedroht dich aus dem Forum zu kicken, wenn du dich nicht im Anzug zeigst
Greetz Zwerg
__________________
Leider alle Vierbeiner gegangen.
Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2015 , 10:41   Nach oben   #14
Averell
Captain Chaos
 
Benutzerbild von Averell
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 46
Beiträge: 2.683
eb ay Name:Averell-Performance
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Das Bild erinnert mich irgendwie an "Damian"!
Averell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2015 , 11:02   Nach oben   #15
The_Blues
...on a Pinball-Mission
 
Benutzerbild von The_Blues
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Dortmund
Alter: 39
Beiträge: 1.075
eb ay Name:Joliet_Jake_Blues
 
AW: Die spätestete Vorstellung...

Zitat:
Zitat von Averell Beitrag anzeigen
Das Bild erinnert mich irgendwie an "Damian"!
Du meinst Damien aus "Das Omen", alter Thread-Archäologe!
__________________
Gruß, Blues

Now Playing: IJ (WMS); TWD, ST LE - - - Gone: MM; TAF
Fruit-Machines: Barcrest Monty Python, JPM Star Wars, JPM Indiana Jones, UNIDESA Mini Casino
Proud Run-DMD-Owner
The_Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf besonderen Wunsch....auch meine Vorstellung Diskus74 Das Forum und seine Mitglieder 7 15-09-2007 20:57
Vorstellung, leider etwas spät, sorry bake Das Forum und seine Mitglieder 12 08-06-2007 11:24
Vorstellung, ein wenig verspätet szr Das Forum und seine Mitglieder 1 05-05-2007 11:23
Ordentliche Vorstellung nachgereicht phattomatic Das Forum und seine Mitglieder 1 25-04-2007 13:17
Und noch eine - leicht verspätete - Vorstellung opaindahouse Das Forum und seine Mitglieder 6 11-02-2007 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by flippermarkt.de 2001-2016
Impressum  -  Datenschutzbestimmungen