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Flippermarkt.de - HowTo - Star Trek (Stern)

Startrek (Stern 2013)

von Fischer Z

Die Star Trek Aufgaben sind:

6 Missionen auf 3 Ebenen = 18 Missionen zu spielen.

Die Pfeilinsert der jeweiligen Mission leuchten in der entsprechenden Farbe.
Zusätzlich darunter ist ein kleineres rotes Insert mit dem „Raumschiff Enterprise“ 

Missionen im 1. Level allgemeines:
Nach 30 Sekunden ist jede Mission automatisch zu Ende.
Während der einzelnen Missionen wird ein Jackpot aufgebaut.
Am Ende der Zeit leuchtet ein Final Shot 2 farbig auf, diesen dann treffen ergibt mehr Punkte.
Mehr Zeit kann auch über Black Hole Treffer ausgespielt werden.
Pfeiltreffer starten bei 100.000 Pkt. Steigen dann um 50.000 Pkt. bei jedem weiteren Treffer.

Nur im 1. Level kann das Galactic Away Team gestartet werden:
Aktiviert wird es durch den ersten Pfeiltreffer, in die linke Schaufel, dann muss die Kugel durch das Tor hinter dem rechten oberen Flipperfinger.
Ein schwieriger Schuss, den rechten Flipper gedrückt halten, mit dem linken Finger die vorher gestoppte Kugel jetzt in das geöffnete Tor schießen.
Im richtigen Augenblick den rechten Finger wieder loslassen, so wird die Kugel nach hinten in die Start-Lane gedrückt so wird der Modus Away Team gestartet.

Das ergibt pro Mission 20 Sekunden mehr Zeit für die Mission und doppelte Punkte für den speziellen Missionstreffer.
Er leuchtet dabei 2 farbig und blinkt schneller, solange er nicht getroffen wird. Medaillen werden dadurch schneller erzielt.

Es zählen nur noch diese speziellen Treffer mit Away-Team:

  • Nero                                = nur noch die Targets zählen
  • Save The Enterprise    = Super Warp Ramp
                                         = linker Loop und Warp Rampe Combos zählen
  • Space Jump                   = Vengeance Target 1 x treffen
  • Destroy the Drill          = Spinner links
  • Klingon Battle              = Linke und Rechte Rampe treffen  
  • Prime Directive            = Super Lanes ( oben beim Bonusmultiplikator)

Befindet sich die Spielkugel in den Bumpern, wird die Missions-Zeit generell immer gestoppt. „TIME OUT“ bei allen Missionen.

Space Jump, Sonderfall mit Away Team:
Ist das Vengeance Target getroffen, wird der Modi beendet, und es wird die nächst höhere Medaille gegeben.
Bei schon erreichter Silber Medaille, wird dann eine Goldene vergeben.
Ist noch keine Medaille erspielt worden, gibt es eine Silberne und die Goldene ist somit nicht mehr möglich.

Mission im 2. Level:
Die Missionen sind gezeitet, nach jedem Missionstreffer verlängert sich der Timer um 8 Sekunden.
Wenn die Zeit abgelaufen ist und die Mission erfolglos beendet ist, wird der Missionsfortschritt gespeichert.
Es muss so lange, an der Stelle, durch gezielte Schüsse weiter gespielt bis die Missionen geschafft sind.
2 farbige Ziele ergeben mehr Punkte. Die Ziele wechseln auch.

Mission im 3.Level:
Einige Missionen sind gezeitet, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann werden die Ziele zurückgesetzt, es muss wieder ganz von vorne angefangen werden.
Getroffene Zielpfeile verlängern den Timer um 8 Sek. die Ziele wandern je nach Mission noch zusätzlich und unterschiedlich dabei.
Bei jeder Missionen und auf jeder Ebene werden Medaillen eingesammelt.
Auf Ebene 1, reicht es aus immer nur einen beleuchteten Pfeil zu treffen.
Auf Ebene 2 und 3 müssen die Medaillen dann „richtig verdient“ werden.
Spezielle 2farbige Ziele müssen getroffen werden.
Triffst du diese nicht, so werden die besseren Medaillen dadurch blockiert.
Also für die nötigen Treffen immer nur die zweifarbigen Ziele treffen um an die Medaillen zu kommen.

  • Bronze  = nach 3 Zieltreffern
  • Silber    = nach 6 Zieltreffern
  • Gold     = nach 12 Zieltreffern

Durch Comboschüsse zum 3. 6. 12. Treffer wird der Wert verdoppelt, wenn Double Scoring gleichzeitig läuft dann 4fache Wertung.

Dieser Bonus wird aber erst bei den einzelnen Finalen Level 1-3 ausgezahlt.
Die Medaillien werden im Finale pro Level-Ebene immer einzeln ausgezahlt.

Level 1 = Kobayashi Maru:
Die Werte der einzelnen Medailien sind:

  • Wert Bronze Medallie  = 1   Mio. Punkte, als Set mit 6  = 10 Mio. Pkt.
  • Wert Silber Medaille    = 2   Mio. Punkte, als Set mit 6  = 20 Mio. Pkt.
  • Wert Gold Medaille      = 3,5 Mio. Punkte, als Set mit 6 = 35 Mio. Pkt.

Level 2 = Amok Enterprise:
Die Werte der einzelnen Medailien sind:

    • Wert Bronze Medaille   als 6er Set dann 15 Mio. Pkt.
    • Wert Silber Medaille     als 6er Set dann 30 Mio. Pkt.
    • Wert Gold Meaille         als 6er Set dann 50 Mio. Pkt.

    Bei Amok Enterprise alle Ziele ( blau, gelb, rot ?) treffen für Superjackpot, dann blinken alle Pfeile weiß, erster Treffer gibt Add-A-Ball.  

    Level 3 =  5 Years – Mission:
    Die Werte der einzelnen Medailien sind:

      • Wert Bronze Medaille   als 6er Set dann 25 Mio. Punkte
      • Wert Silber Medaille     als 6er Set dann 45 Mio. Punkte
      • Wert Gold Medaille       als 6er Set dann 75 Mio. Punkte

      Alle Schüsse komplettieren für den Superjackpot.
      Punkte können wie immer mit Double Scoring verdoppelt werden!!!
      Warp Rampe bis 9.1 spielen dann läuft 60 Sekunden Double Scoring, erst dann zum Level-Finale in die Vengeance treffen.
      Alles über einen Combo-Schuss ergibt Wertung x 4 (viel Glück)

      Kobayashi Maru: startet mit 2er Multiball und Extra-Ball
      Jedes Ziel hat die Farbe einer Mission. Der erste Treffer auf einen bestimmten Pfeil ergibt 250.000 Punkte.
      Der 2.Treffer ergibt dann den Jackpot der während der einzelnen Missionen im 1 Level aufgebaut worden ist.
      Sind die Ziele je 2 x getroffen erlöschen diese. Eine 3. Kugel wird dazu gegeben.
      Add A Ball ist durch Black Hole Treffer möglich.
      Sind alle 6 Hauptziele erloschen, leuchten die roten kleinen Raumschiff- Einsätze.
      Der Wert dieser Jackpots wird durch die Anzahl der gewonnenen Medaillen bestimmt.
      Der 2.Teil ist dann ein Zeitmodus, wobei die Zeit wieder durch Treffen des Black- Hole Target verlängert werden kann.

      Black- Hole-Target: wird durch treffen der 6 kleinen roten Mini Targets aktiviert.
      Im Display werden die fehlenden Treffer angezeigt.
      Vollständig getroffen wird das violette Black Hole Target beleuchtet.
      Es wird dann bei Treffer eine Mystery Belohnung ausgespielt, oder im Multi-Ball ein ADD-A-Ball zugefügt.

      Die ausgespielten Belohnungen sind:

      • mehr Zeit, + 30 Sekunden
      • 200.000 Punkte
      • Extra Ball (% kann im Menü eingestellt werden)
      •  x Multiplikator (wird auch nach Ballverlust für den nächsten Ball übernommen)
      • Special (% kann im Menü eingestellt werden)
      • Bumper Value

      Ganz wichtig in Multibällen wird bis zu fünf Mal ein Add-A- Ball gegeben.
      Bei Verlust von Kugeln können diese damit alle wieder ins Spiel gebracht werden.

      Also das Black Hole immer vor einem Multiball aktivieren!!!

      Supermode:
      Wird durch drei gleiche Reihen erzielt:

      • Rechte Reihe = Super Ramps ( 750.000 - 1,25 Mio. Pkt.)
      • Linke    Reihe = Super Bumper
      • Untere Reihe = Super Spinner ( 80.000 - ? Pkt.)

      Supermode: können pro Missions-Level nur einmal erzielt werden, darum immer Pfeilförmig auf die Missionen spielen, um 2 Modes auf einmal  starten zu können.
      Am rentabelsten ist 2 rechten, 2 unten und mit Save the Enterprise starten. ( Superramps und Superspinner).

      Captains Chair:
      Leuchtet wenn 3 Modi in Reihe erzielt sind.
      Er bleibt solange aktiv bis der Mini Modi geschafft ist.

      • Super Ramp       = 10 x treffen
      • Super Bumper   =      x treffen
      • Super Spinner    =      X treffen

      Ist ein Supermode geschafft leuchtet das dazu gehörende kleine rote Raumschifftarget dauerhaft.
      Der Schuss zählt bis Spielende dauerhaft doppelt.

      Die kleinen roten Raumschifftargets:
      Diese zeigen durch blinken den nächsten Schuß für einen Combotreffer an.

      • 2fach Combo = doppelten Wert  für den letzten Treffer
      • 3fach Combo = dreifachen Wert für den letzten Treffer
      • 4fach Combo = vierfacher Wert für den letzten Treffer usw.

      Im Multiball sind keine Combotreffer möglich.

      Klingonen Multiball:
      Diesen mit Double Scoring starten, Warp 9.1
      Denn im Klingonen-Multiball können hohe Punkte erzielt werden:

      Alle Treffer sind einzelne Jackpots. Diese müssen 2 x getroffen werden.
      Wandernde Ziele sind dabei Doublejackpots.
      nach dem   6. Jackpot-Treffer = Superjackpot 6,25 Mio. Punkte
      nach dem 12. Jackpot-Treffer = Superjackpot  10 Mio. Punkte
      Jeder Jackpot–Treffer erhöht den nächsten weiter, bis 4 Mio. Punkte. Sind alle Jackpots getroffen, erfolgt ein „Sweeping“ Jackpot,
      der zu treffen ist, danach leuchtet die Warp Rampe = Superjackpot

      ein Treffer der Rampe und sofort in die Vengeance, ergibt den Double Superjackpot von 20 Mio. Punkten!!!
      Zusätzlich Belohnung, eine extra Goldmedallie.

      Warp-Rampe:
      Interessante Belohnungen sind:

      • Warp    4 =  Extra Ball
      • Warp 9.1 = Double Scoring 60 Sekunden
      • Warp 9.9 = Double Scoring 60 Sekunden und Add- A- Ball

      Zu zufälligen Zeiten kann beim Warping eine Anomalie ausgelöst werden:
      Die Spielfeld-GI-Beleuchtung wird dabei flackern. Es kann jederzeit auftreten.

      Alpha- und- Beta-Quadranten-Rampen:
      In Combos getroffen für steigend mehr Punkte, der Wert wird wieder zurückgesetzt.

      Loops schießen:
      Bei genügenden Loops x ? mal, wird der Warp Faktor um 1 Schritt erhöht!!!!

      Bumpertreffer:
      Nach alle 25 Treffern, wird der Level, damit die Punkte pro Treffer erhöht.
      Wichtig: beim Super-Bumper-Modi, die beiden Tore oben können durch Drücken der Finger jederzeit kontrolliert durch den Spieler geschlossen werden.
      Die Kugel fällt dadurch in die Bumper.
      Bevor der Vengeance- Multiball gestartet wird:
      Erst eine neue Mission starten, immer auf die farbigen Pfeile passend zur Mission spielen.
      Zweifarbige und/oder wandernde Pfeile ergeben mehr Punkte.
      Combotreffer verdoppeln den jeweiligen Schuß.
      Die fehlenden Treffer zum erfolgreichen beenden einer Mission werden immer im Display angezeigt.
      Viele Informationen zum Spielfortschritt werden angesagt und auch angezeigt.

      Mission – Nero:
      Fünf Schüsse immer als Combotreffer versuchen, Reihenfolge 5fach Bonus für den nächsten Treffer.
      Die Bahnen sind beleuchtet, auf die Orbits spielen um die Mission zu beenden.
      linke Rampe > rechter Loop > rechte Rampe> linker Loop und Warp Rampe.
      Durch die Combos sind dann extrem viele Punkte möglich.
      Sonderschuß am Ende des Nero 1 Levels, ist das Black Hole Target.
      In der Mission > die kleinen roten Targets treffen

      Nero Level 2:
      Auf dem Display sind 3 Romulaner zu sehen, diese 3 alle zerstören bevor ein anderer auftaucht, Belohnung = Bonus-Jackpot. Triffst du nur zwei von ihnen und es erscheint ein anderer bevor du den dritten triffst, musst du warten bis der Dritte wieder auftaucht. Erst dann bekommst du den Bonus-Jackpot. Die 3 Schuss-Ziele sind die Romulaner, jedes zwei Mal treffen, dann verschwindet einer, 2x links 2 x Mitte 2 x rechts.

      Nero Level 3:
      Fünf Treffer sind nötig.
      2 wandernden Ziele: eins wandert im Uhrzeigersinn, eins gegen den Uhrzeigersinn.
      Immer wenn eine Flippertaste gedrückt wird, bewegen sich die Schuss-Pfeile zum nächsten Punkt.
      Der rechte Flipperfinger steuert das eine Ziel, der linke das andere.

      Mission- Prime Directive:
      Bonus Lanes oben treffen.
      Zum beenden des 3. Levels   2 x in die linke Schaufel treffen

      Mission- Space Jump:
      Schwerpunkt der Mission sind Combo-Treffer,

      • rechte Rampe
      • linker Orbit, oder rechter Loop
      • rechte Rampe oder
      • linker Orbit-Combos, oder
      • linke Rampe
      • rechter Orbit.

      Vengeance Target treffen.
      Zum beenden des 3. Levels zweimal in den rechten Orbit treffen.

      Mission-Save the Enterprise:
      Warp Rampe treffen, Bahnen und Rampen sind beleuchtet.
      Save the Enterprise Level 2 & 3 sind keine Zeit-Modis, darum diese vorzugsweise mit Vengeance-Multibällen kombinieren.
      zum beenden des 3. Levels   2 x die rechte Rampe treffen

      Mission-Destroy the Drill:
      Die Pfeile werden im Uhrzeigersinn beginnend, von links angezeigt. Spinner treffen, die Hauptpfeile werden beleuchtet, es sind der linke Kicker und der Vengeance Kicker.

      Destroy the Drill 2. Level:
      Die Schuss-Pfeile wandern von rechts nach links, sobald ein blinkender Pfeil getroffen wird, bleiben der Rest der Mission stabil.
      Harter Modus um 6 der 7 Schüsse zu machen. Der Schlüssel dazu ist es, bei den Schüssen dem Muster, im oder gegen den Uhrzeigersinn zu folgen
      (also auf das nächste folgende Ziel zu schießen bevor es aufleuchtet)

      Destroy the Drill 3. Level:
      Spinner, Vengeance und rechter Orbit sind die typischen Schüsse für diese Mission.
      Ein Mehrfarbiger Schuss-Pfeil wird dann periodisch für 5 Sek. lang aufleuchten.
      Treffer erzielen hohe Punkte.
      zum beenden des 3. Levels   2 x die Warp Rampe treffen?

      Mission-Klingon Battle:
      Wichtig immer in die Bumper spielen!!!
      Beim Start-Abschuss einer Kugel ist das linke Tor oben immer geschlossen, die Kugel fällt also durch die Lanes in die Bumper.
      Wenn die Kugel aber durch den Ball-Saver zurück ins Spiel gebracht wird, den linken Finger gedrückt halten, das linke Tor oben wird so geschlossen.
      Den Ball-Saver ausnutzen, um die
      Kugel absichtlich zu verlieren, solange der Ball-Saver aktiv ist!!!!!!!!
      So fallen die Kugeln immer wieder in die Bumper.
      Nur diese aktivieren die Schuss-Pfeile.
      Es sind die Rampen und Bahnen, diese werden nur einmal gewertet.
      Die Klingonen kommen auf dich zu.
      Je näher sie kommen desto mehr Pfeile werden beleuchtet.
      Je früher oder schneller die Pfeile dann getroffen werden, desto höher die Punkte.

      • Combos sind linke und rechte Rampe.

      Im 2. Level immer und immer wieder die linke Rampe treffen, ein weiterer zweiter Schuss-Pfeil leuchtet periodisch auch für zwei Sekunden auf.
      Im 3. Level beginnt es mit einem Schuß, der für hohe Punkte beleuchtet wird. Wenn der Schuss nicht in einer bestimmten Zeit erfolgt ist, leuchtet ein zweiter für weniger Punkte usw.
      Es ist kein zeitgesteuerter Modus!!!  

      Beam- Me- Up- Lanes oben:
      (hat rechts und links daneben ein Tor)

      • Komplettiert den Bonusmultiplikator mit X 2, 3, 4, 5…usw.

      Um den Bonusmultiplikator, die Lanes oben „voll zu machen“können Loops durch gedrückt halten der Flipperfinger, gezielt gestoppt werden.
      Den rechten Finger gedrückt halten, das linke Tor wird geschlossen den linken Finger gedrückt halten, das rechte Tor wird geschlossen 

      T R und E K  Lanes unten:

      • Komplettieren aller vier Lanes erhöht den Spinnerwert pro Dreher.

      2 blaue Ziele linke Seite:

      • aktivieren den Kick-Back (bei Premium und LE) wieder neu.

      Bei Pro Flippergeräten ist es ein virtueller Kick-Back, wie Add-A-Ball. Die Anzahl der Treffer die zum Aktivieren nötig ist erhöht sich. 

      Ist Kick-Back schon aktiviert, wird:
      Während des Vengeance-Multiballs, durch Treffer der beiden blauen Ziele, der Schutzschild-Timer der Enterprise verlängert.

      Gleichzeitig werden die Schilde der Vengeance geschwächt.
      Ist dieser Schutz aufgebraucht, funktioniert ein oder beide Flipperfinger zufällig nicht mehr, bis der Schutz wieder aufgebaut wird.
      Deshalb auf den Schildstatus der Enterprise im Display achten.
      Gehen beide Finger nicht muss mindestens noch 1 Torpedo geladen sein um das Schutzschild zu reaktivieren. ( Firebutton)

      Umleitkraft-automatisch von den Torpedos auf die Schilde:
      Im Vengeance-Multiball, kann die Kraft kann von den Waffen (Torpedos) auf die Schilde abgelenkt werden, vorausgesetzt es sind mindestens 3 Torpedos geladen.
      Wenn eine Kugel durch die linke Outlane läuft und der Kickback nicht aktiv ist, werden automatisch 3 Einheiten abgefeuert.
      Also lieber 3 Torpedos nicht verbrauchen wenn die Zeit knapp wird.

      Drei gelbe Weaponziele rechte Seite:
      Alle 3 getroffen, es wird ein Photonen Torpedeo geladen, mittig auf den Spielfeld angezeigt.
      Im Vengeance Kampf können diese dann mit dem Firebutton eingesetzt werden.
      Nach dem laden des 8.Torpedos, wird der Supertorpedo geladen, dieser zerstört die Vengeance mit nur mit einem Schuss.

      Kicker links: leuchtet blau und oder grün,
      Startet neue Mission, lockt einen Ball zum Multiball oder aktiviert das Away Team.

      Grüne 3 er Targetbank in der Mitte links:
      Diese 3 Targets treffen, dann kann zur 1. Ball-Sperre ein gelockt werden.
      In die linke Schaufel, oder in die Vegeance treffen.
      Nach der dritten Ballsperre, wird der Klingonen-Multiball gegeben, oder je nach Vengeance-Treffer dieser Multiball.

      Vengeance-Modus hat 3 Level:
      Fünf x das Drop-Target in der Vengeance treffen, oder mit dem Fire-Button Torpedos abfeuern, dann startet:

      V-Level 1: = „Vengeance Multiball“
      Die Spielkugel in die Veangance schießen, diese wird dann per Magnet festgehalten. Der Ball-Saver ist aktiviert.
      Eine zweite Kugel wird ins Spiel gebracht, damit die erste Kugel in der Vengeance treffen.
      Bei Treffer innerhalb von 15 Sek. wird eine  3.Kugel zugefügt, der Ball-Saver wird erneuert und es beginnt ein 3er Multiball.
      Wird die 1. Kugel in der Vengeance nicht getroffen bleibt es bei einem 2er Multiball.
      Add- A- Ball ist bis zu 5-mal über treffen des Black Holes Targets möglich.
      Der Ball-Saver wird bei Add-A-Ball immer wieder neu gestartet.Die gelben Photonen Torpedos jetzt über den Fire-Button einsetzen, um die Vengeance zu bekämpfen.
      Alle 8 Torpedos sofort beim Start des Multiballs abfeuern!!!!
      Ist die Vengeance zerstört gibt es als Belohnung 5 Mio. Punkte.

      V-Level 2: = „Vengeance Scoring“
      Funfmal in die Vengeance treffen, diese schießt die Kugel ab jetzt aber über den Kick-Back in der Vengeance zurück!!
      Hurry-Up läuft nach jedem Treffer ab, je schneller die Treffer erfolgen desto höher die Punkte.  

      1. Level startet mit 1,0 Mio. Pkt. fallen immer in 10 Sek. zurück.
      2. Level startet mit 1,1 Mio. Pkt.
      3. Level startet mit 1,2 Mio  Pkt.
      4. Level startet mit 1,3 Mio. Pkt.
      5. Level startet mit 1,4 Mio. Pkt.

      Ist die Vengeance zerstört

      • Belohnung = Extra Ball

      V-Level 3: = „Vengeance Battle“
      Fünfmal in die Vengeance treffen, diese schießt die Kugel jetzt auch wieder zurück,
      Ein Punkte-Hurry-Up läuft, je schneller die Treffer je höher die Punkte.
      Nach dem fünften Treffer geht das Target hoch, dieses treffen, dann sofort noch einmal in einer kurzen Zeit in die Vengeance treffen und ist der Modus ist beendet.
      Ist die Zeit vorher abgelaufen, geht das Target wieder hoch.
      Dann wieder von vorne, mit weniger Punkten. Fire-Button einsetzen, wenn Torpedos geladen sind. 

      Wenn die Vengeance zerstört und nach vorne gekippt ist:
      (Premium & LE Modelle) werden die Jackpots der Orbit- Bahnen und der Rampen beleuchtet.
      Alle Jackpots treffen um den Superjackpot zu aktivieren, (den Vengeance Kicker treffen).
      Dann werden die Jackpot ein zweites Mal als Superjackpots beleuchtet.
      Sind auch diese gesammelt, gibt es eine Platin Medaille als Belohnung und Extra- Ball.
      Über Combo-Treffer können die Punkte verdoppelt werden!!!
      Zum Beispiel, rechte oder linke Rampe treffen und sofort in die Vengeance schießen.
      Wenn ein Vengeance Mode läuft, kann keine neue Mission gestartet werden, es muss zuerst der V-Mode gespielt werden!!!

      Super-Skillshot: (beim Abschuss der Kugel)
      Rechten Finger gedrückt halten, das rechte Tor oben wird geschlossen, die Kugel läuft nicht durch die Bumper,
      sondern  über die Bahn zurück. Mit dem oberen rechten Finger sofort die Warp Rampe treffen.
      Belohnung = 1.500.000 Startpunkte

      Skillshot: ( beim Abschuss der Kugel)
      Linken Finger gedrückt halten, linkes Tor oben wird geöffnet, die Kugel kommt aus dem linken Orbit zurück,
      sofort in die Vengeance, die rechte Rampe oder den rechten Orbit treffen.
      Belohnung = 1.000.000 Mio. Startpunkte

      Extrabälle:
      Kommen automatisch nach dem zweiten und dritten Vengeance Level und nach 150 Mio. Punkten.  

      Special:
      Über Black Hole Mystery-Ausspielung, Special wird mit einem Treffer in das Tor des oberen rechten Fingers abgeholt.
      Das rote Special Insert leuchtet.

      Buy-In Funktion (wie beim STTNG auch):
      Nur verfügbar wenn der Spieler mindestens 30 Mio. Punkte erzielt hat.
      Diese Option kostet 10% der Gesamtpunkte.
      Es wird aber nicht angezeigt, Startbutton drücken, bevor Match-Endzahl gegeben wird.
      Es ist nur einmal ein Buy-In im Spiel möglich.
      Diese Funktion ist im Wettbewerb Modus gesperrt.
      Away Team ist beleuchtet.

      Extra-Madaillien-Auszeichnungen:

      • Platin War Hero Medaille > nach dem zerstören der Vengeance wenn der Superjackpot erzielt wird.
      • Sternenflotten-Medaille von Valor: > nach Erreichen der höchsten Punktzahl.
      • Freiheits-Medaille: > nach dem bezwingen des Spiels.

      Diese Medaillen sind an den Highscore-Namen angehängt.
      Viele Einstellungen sind über das Menü möglich, also jeder so wie er es individuell mag und dabei noch mehr Freude am flippern mit diesem galaktischen STAR TREK Flipper hat. 

      Seite zuletzt geändert am: 03.08.2018, 08:38 von Dr. Jones
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